Was war euer schlimmstes Prüfungserlebnis in der Uni?

vom 12.05.2015, 16:27 Uhr

In der Uni muss man viele Prüfungen absolvieren. Ständig stehen Leistungsnachweise in den verschiedensten Formen an. Mal sind es Klausuren und mal mündliche Prüfungen. Es gibt auch Gruppenprüfungen oder Hausarbeiten, die alleine bzw. in der Gruppe angefertigt werden.

Dabei kann es natürlich gute und auch weniger gute Erlebnisse geben. Mich interessiert daher, welches eure absolut schlimmsten Prüfungserlebnisse in der Uni waren? Nach welcher Prüfung habt ihr euch im falschen Film gefühlt? Woran hat es gelegen? War es eure Schuld oder lag die Schuld beim Professor?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Nach fünf Jahren kann ich schon fast darüber sprechen, ohne rot zu werden: Ich hätte beinahe eine mündliche Zwischenprüfung in den Sand gesetzt, weil ich den Aushang der Prüfungszeiten mit Datum und Ort übersehen hatte. Ich bin ja auch nur zweimal täglich an dem Aushängekasten vorbei gelaufen, aber ich war wohl schlicht zu verpeilt.

Erst eine Woche vor dem Prüfungstermin ist es mir siedend heiß in die Glieder gefahren, als ich zufällig doch auf den Plan geschaut habe. Daraufhin habe ich bei dem Dozenten meine Dusseligkeit gebeichtet, mich den Rest der Woche aufs Lernen konzentriert und die Prüfung auch glücklicherweise passabel bestanden.

Aber es war schon eine extrem peinliche Erfahrung. Nennt sich Studentin und ist zu blöd zum Aushänge lesen! Entsprechend verspannt habe ich die Prüfung auch abgelegt, aber der Dozent wusste anscheinend schon gar nicht mehr, dass ich kaum eine Woche vorher händeringend um Gnade gebeten hatte. Rein emotional gesehen war es mein schlimmstes Prüfungsergebnis, von der Note her lag es sogar noch im Mittelfeld.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge