Was war euer bisher schlimmster Reisemangel?

vom 24.08.2015, 18:59 Uhr

Auf Reisen kann man ja bekanntlich viel erleben und dazu gehören bestimmt auch der eine oder andere Reisemangel. Zum Glück ist mir ein solcher bisher noch nicht wirklich untergekommen, aber da gibt es doch bestimmt auch andere Beispiele. Hattet ihr schon mal einen wirklich schlimmen und erheblichen Reisemangel und was war die Konsequenz daraus?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich hatte noch keinen Reisemangel, der nicht behoben werden konnte, wenn man mal von einer Baustelle neben einem Hotel absieht, die die Zeit im Zimmer und am Pool schon ziemlich beeinträchtigt hat. Aber da kann man ja nichts gegen machen. Einmal war die Kabine auf dem Schiff doppelt belegt und das war nicht so toll, weil das dann mitten in der Nacht alles zu klären war. Aber als Ausgleich bekam ich dann eine Suite statt der normalen Kabine und das war dann schon eine tolle Sache.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich war mal vor Jahren mit einem Reisebus Verwandte im Ausland besuchen. Um mit dem Auto zu fahren war es zu weit, Flugverbindungen gab es keine, sodass wir uns entschlossen haben mit dem Reisebus zu fahren. Die Fahrt sollte 26 Stunden betragen für eine Strecke.

Auf dem Rückweg jedoch gab es einige Pannen, sodass wir unter anderem am Zoll fest saßen in Weißrussland und dort umständlich alle kontrolliert werden mussten. An sich nichts schlimmes, dafür kann ja der Reiseveranstalter nichts. Jedoch hat sich dann herausgestellt, dass der Busfahrer überhaupt kein Deutsch lesen oder sprechen konnte, sodass er teilweise durch Deutschland irrte und gar nicht wusste, wo er hinfahren muss und wo sich die Bushaltestelle befand, um etappenweise die Fahrgäste alle aussteigen zu lassen. Unter anderem deswegen hat dann die Fahrt 48 Stunden gedauert, was in diesem unkomfortablen Bus alles andere als angenehm war.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge