Was war euer bisher mutigster Schritt beim Friseur?
Nachdem ich mein Abi beendet habe, hatte ich damals auch gleichzeitig Lust auf einer richtig große äußerliche Veränderung. Ich hatte lange, dunkelblonde Haare und ließ mir beim Friseur einen platinblonden Bob machen. Allerdings habe ich das direkt danach sofort wieder bereut, obwohl ich mir den Schritt mehrere Wochen lang überlegt habe. Ich habe dann aber festgestellt, dass mir so helle Haare gar nicht stehen und auch nicht so kurze.
Ich habe mir dann meine Haare so schnell wie möglich wieder in meiner Naturhaarfarbe färben lassen, wobei ich das leider aber auch erst nach einigen Wochen machen lassen konnte. Bis die Haare gewachsen sind, dauerte es auch lange. Von daher würde ich mich nun niemals mehr trauen, so einen großen Schritt machen zu lassen, wobei ich nun aber auch sehr zufrieden mit meinen Haaren bin.
Was war euer bisher mutigster Schritt beim Friseur und wie zufrieden wart ihr letztendlich mit dem Ergebnis? Würdet ihr euch das noch einmal trauen?
Ich hatte als Teenager recht lange Haare und dann irgendwie Lust auf Veränderung und bin zum Frisör gegangen. Dort habe ich mir meine Haare dann kurz schneiden lassen und ein bisschen durchstufen lassen. Zudem habe ich sie in 2 Farben färben lassen. Das sah eigentlich ganz gut aus, aber heute würde ich das nicht mehr machen und auch nicht mehr gut finden. Damals war ich aber sehr zufrieden.
Bei mir war mein mutigster Schritt beim Friseur auch nach der Schulzeit. Als ich mit der Schule fertig war, wollte ich auch eine Veränderung, bevor ich mit meiner Ausbildung beginne. Das habe ich dann auch gemacht und mir die Haare ziemlich kurz schneiden lassen. Dies führte dann aber dazu, dass ich des Öfteren für einen Jungen gehalten wurde, was ich nicht so toll fand. Darum habe ich die Haare dann auch wieder wachsen lassen.
Ich frage mich, ob es bei mir überhaupt mutige Schritte beim Friseur gibt. Ich habe ständig Phasen, in denen ich mich radikal verändere. Ich habe alle paar Jahre eine Phase, in der ich die Haare raspelkurz schneiden lassen und dann lasse ich sie wieder wachsen. Geweint habe ich zuletzt mit dreizehn Jahren bei einem Haarschnitt, weil meine Haare wegen Kaugummi ab mussten.
Ich verstehe nicht, was an einem Gang zum Friseur oder einer Typveränderung bzw. einem neuen Haarschnitt überhaupt "mutig" sein soll. Ich bin da eher rational veranlagt und sehe nicht ein, was daran besonders gefährlich oder so sein soll, sodass man Mut doch gar nicht braucht in der Hinsicht.
Ich hatte auch schon ziemliche Typveränderungen, wobei ich das nie als besonders mutig empfunden habe. Ich empfinde es auch nicht als mutig, überhaupt zum Friseur zu gehen, auch wenn ich in den meisten Fällen total verschnitten worden bin und mit dem Ergebnis alles andere als zufrieden war, sodass ich mich eher verunstaltet gefühlt habe und der Friseur sich nicht nach meinen Wünschen geäußert hat, sondern gemacht hat was er wollte. Korrekturen brachten da auch keine Verbesserung.