Was war denn euer höchster monatlicher Internetverdienst?
Ich kenne ja etliche, die sich im Internet ein bisschen Geld oder auch Gutscheine verdienen, mich selbst mit eingeschlossen. Während mein monatlicher Zuverdienst stark zwischen drei Euro und zehn Euro variiert, habe ich einmal knappe 100 Euro geschafft. Das war aber wirklich einmalig. Was war denn euer höchster monatlicher Internetverdienst?
Meinst du damit allgemein im Internet? Also egal wie man es geschafft hat? Dann waren es bei mir mal 560 Euro. War allerdings auch über eine SMS Chat Seite. War also dort angestellt. Weiß nicht ob man das jetzt so richtig vergleichen kann. Ansonsten liegen die Einnahmen da eher so bei fünf bis zehn Euro. Mache da aber auch nicht sehr viel aktiv.
Das kommt bei mir schon auf die Aktivität an. Aber es ist langsam ein Trend ersichtlich. Zehn Euro im Monat sind schon gut und gerne erreichbar. In einem Monat schaffe ich gut 20 Euro. In einigen Monaten kann es dann zwischen 80 Euro und 120 Euro variieren, wobei ich achte auf meine Einnahmen, sodass ich auch nicht endlos verdienen kann.
Wenn man Auktionen nicht mitzählt, so habe ich eigentlich bisher nur bei Talkteria wirklich Geld verdient. Einmal habe ich hier soweit ich mich erinnern kann, in einem Monat 75 Euro verdient.
Ich denke, dass ich zusammengerechnet in meinem besten Monat so auf 300 € gekommen bin. Dabei habe ich dann hier geschrieben und habe eine Umfrageseite benutzt und habe dann noch Texte verfasst. Man kann im Internet schon mehr verdienen, man muss eben nur bei guten Seiten sein und die 300 € sind eigentlich auch recht gut zu erreichen.
In meinem besten Monat bin ich sicherlich auf 600 Euro bekommen. Damals hatte ich bei einer Internetseite so gute Aufträge, dass ich innerhalb von wenigen Tagen schon auf 100 Euro gekommen bin. Das war wirklich ein enorm guter Monat für mich, wobei ich es aber nie wieder geschafft habe, so viel zu verdienen. So gute Aufträge hatte ich dann nie wieder bekommen, aber etwa zwei Monate lief es wirklich unglaublich gut, so dass ich da eben auch sehr viel verdient habe.
Normalerweise sind es aber so um die 200-300 Euro, die ich so im Internet verdiene, was ja auch nicht wirklich schlecht ist. Damit bin ich auch schon ganz zufrieden, auch wenn es natürlich schön wäre, wieder so einen guten Verdienst wie damals haben zu können.
Ich habe früher für helpster - diese Seite gibt es inzwischen nicht mehr, zumindest kann man da keine Texte mehr schreiben - Anleitungen und Ratgeber verfasst. Für eine Anleitung bekam man 10 Euro. Später gab es noch Sammelthemen, für die man 25 Euro bekommen hat und da habe ich täglich mehrere Texte geschrieben und kam auf ca. 900 im Monat und mein bestes Ergebnis waren mal 1180 im Monat.
Inzwischen kann man ja für helpster nicht mehr schreiben und so verfasse ich auf anderen Portalen Texte, wobei ich im Durchschnitt auf 900 Euro im Monat komme. Aber ich schreibe halt jeden Tag so viele Texte, dass es pro Tag 30 Euro sind, somit kommt diese Summe zustande, ich schreibe vermutlich einfach mehr als andere.
Du kommst jeden Monat auf 900 Euro nur durchs Schreiben? Welche Seiten nutzt du denn? Wie viel Zeit investierst du, Zitronengras? Gehst du noch normal arbeiten?
Ja, ich gehe ganz normal noch arbeiten, sonst würde sich das nicht lohnen, denn sonst wäre man ja nicht sozialversichert. Ich schreibe am Tag ca. 2 Stunden solche Texte, sodass ich jeden Tag ca. 30 Euro zusammenbekomme und das macht dann im Monat 900 Euro.
Eigentlich lege ich hier eher noch drauf, da ich dies nur zum Vergnügen mache und mir die Mühe eh nicht vergütet wird. Mit normalem Schreiben verdient man sowieso kein Geld. Da braucht man entweder Spezialkenntnisse über ein Thema oder etwas soll hochgepusht werden.
Ich habe zuletzt in einem anderen Thread mal das Beispiel des Users bei einer Meinungsplattform genannt, der dort Produkte von Werbeagenturen eingestellt und somit in vielleicht 10 Jahren 10.000 Euro gemacht haben will. Dafür war er allerdings auch offenkundig jeden Tag mehrere Stunden auf dieser Meinungsplattform und der Stundenlohn war dann dementsprechend. Anderweitig hätte er mit Sicherheit mehr verdient. Ich glaube sowieso nicht, dass jemand irgendwelche qualifizierten Kundenbewertungen wo auch immer abgibt, ohne nicht irgendwie eine Zusatzvergütung dafür zu bekommen.
Das Problem ist im Moment, dass die Vergütungen faktisch immer weiter sinken, indem sie nicht angehoben werden und die Kriterien immer weiter erhöht werden. So bringt es fast nichts mehr und die Beitragsqualität sinkt. Dabei haben gerade die Meinungsplattformen teilweise klasse verdient und nur einen Bruchteil ihres Gewinns an die User weitergegeben statt die User mit finanziellen Anreizen zu mehr und besseren Berichten zu motivieren.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Düfte verbindet ihr mit Sinnlichkeit? 334mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Welche Düfte verbindet ihr mit Sinnlichkeit?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5787mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3575mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1568mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?