Was war an Dschungelcamp-Moderator Köppen so schlecht?

vom 14.01.2023, 19:52 Uhr

Neben schon fast Urgestein Sonja Zietlow, ist mit Jan Köppen ein neuer Moderator beim Dschungelcamp ins Rennen gegangen. Gestern ging ja die erste Runde im TV los und gesehen habe ich diese nicht, aber die Bewertungen teilweise dazu gelesen. Darin kam Jan Köppen ja gar nicht gut weg und bekam zum Teil schon fast vernichtende Kritiken. Habt ihr die gestrige Sendung gesehen und war der Köppel wirklich so schlecht oder habt ihr es anders empfunden?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1130 » Talkpoints: 851,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich glaube er war echt nervös und die Gags einfach nicht passend für ihn geschrieben. Man merkte ihm an, dass er sich in der Rolle noch nicht so ganz wohlfühlt und sich erstmal in dieser Sendung einfinden muss. Es ist aber auch nicht leicht in so große Fußstapfen zu treten, es wird also sicherlich besser werden und man muss ihn auch erstmal eingewöhnen lassen. Er wird sicherlich noch besser.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe das Dschungel Camp nur nebenher verfolgt, weil es mich nicht interessiert, mein Partner es aber unbedingt schauen möchte. Ich zocke nebenher meistens an der Switch oder lese ein Buch, bekomme aber durchaus ein paar Gags der Moderatoren mit. Aber ich fand diesen Jan Köppen jetzt gar nicht so schlimm. Dass die Gags unter der Gürtellinie landen, ist schon seit Jahren so und ich musste bei einigen Gags über die Gestalten im Camp schon schmunzeln.

Vielleicht ist in den meisten Köpfen noch Daniel als Moderator vorhanden, der einfach einen anderen Stil hatte? Aber so als eigentlich Außenstehender fand ich Jan Köppen vollkommen okay. Er ist nicht ganz so aufgedreht wie Daniel, aber ich denke, er wird sich noch in die Rolle neben Sonja Zietlow einfinden. Und die finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr gut, da ihre Witze oft wirklich einfach nur noch dumm sind.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Die erste Folge mit Jan Köppen als Moderator fand ich tatsächlich nicht ganz so gut. Ich fand, dass seine Witze alle recht gestellt klangen. Natürlich sind die alle gestellt, aber bei ihm klang es eben nicht ganz so rund und er wirkte allgemein eher unsicher und zurückhaltend. Das hat sich dann aber im Laufe der Folgen deutlich gelegt, wie ich finde. Er ist immer sicherer in der Moderation geworden und hat sich dann tatsächlich ganz gut neben Sonja gemacht.

Ich finde Dirk Bach und Daniel Hartwich noch immer besser als Moderatoren für den Dschungel. Aber Jan Köppen hat das im Nachhinein gesehen wirklich gut gemacht und ich glaube, dass da mit der Zeit auch eine Routine reinkommen wird, wenn er noch ein paar weitere Staffeln moderiert und dass er dann noch besser werden wird.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^