Was verwenden, um Lidschattenpinsel anzufeuchten?
Viele Lidschatten kann man ja auch feucht auftragen. Auf diese Weise intensiviert man die Farben noch einmal, so dass die Lidschatten kräftiger und leuchtender aussehen. Krümelnde Lidschatten krümeln auf diese Weise dann auch nicht mehr so schlimm, wenn man sie feucht aufträgt.
Ich habe dafür bisher immer normales Wasser verwendet, um meine Lidschattenpinsel damit anzufeuchten. Allerdings sehe ich in Tutorials oft, dass viele dafür Fixing-Sprays verwenden, die man sich sonst auch ins Gesicht sprühen kann. Auch Thermalwasser wird dafür gerne verwendet.
Ist es im Prinzip völlig egal, ob man nun normales Wasser, Thermalwasser oder Fixingsprays verwendet, um Lidschattenpinsel damit anzufeuchten? Was verwendet ihr dafür immer? Gibt es irgendwelche Unterschiede?
Ich würde einfach Wasser verwenden, denn meist schminke ich mich im Badezimmer. Da ist der Wasserhahn in greifbarer Nähe und es bietet sich eben an. Probiert habe ich es allerdings noch nicht, Lidschatten feucht aufzutragen, weil ich mit dem trockenen Auftrag immer zufrieden war. Aber vielleicht werde ich mir das ja mal auf Youtube ansehen.
Thermalwasser benutzen die Bloggerinnen vermutlich nur, weil sie das als Gratismuster zur Verfügung gestellt bekommen haben und für irgend etwas muss man ja die Muster im Video verwenden. Ich persönlich würde Thermalwasser eher für das Anrühren von Gesichtsmasken oder so verwenden. Vielleicht auch noch dann, wenn man in eine Situation käme, dass man sich vor einem Auftritt in einer Garderobe schminken muss, wo kein Wasser vorhanden ist. Aber in so einer Situation war ich noch nicht.
Was so ein Fixierspray bringen könnte, weiß ich nicht. Aber da bin ich als Allergiker mit extrem empfindlicher Haut schon wieder skeptisch, ob ich das überhaupt vertragen würde. Da aber nicht jede Frau das Problem mit Hautausschlag hat, könnte das durchaus eine gute Alternative sein, vor allem, wenn einem sonst der Lidschatten zu schnell weg bröselt.