Was versteht man unter Gehirnverrenkungen?

vom 29.09.2017, 18:34 Uhr

Ich bin vor kurzem zum ersten Mal über den Begriff "Gehirnverrenkungen" gestoßen und wusste nicht so wirklich was damit anzufangen. Sind damit ziemlich komplexe Gedankengänge gemeint oder was versteht man darunter? Das Gehirn kann sich ja schlecht bewegen so wie man seine Gelenke bewegt beim Sport. Beim Sport kann man auch mal den Arm verrenken oder die Schulter, aber das Gehirn? Was versteht ihr unter Gehirnverrenkungen und was ist damit gemeint? Benutzt ihr dieses Wort im Alltag?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Im Alltag benutzt nicht, aber gehört schon hin und wieder. Ich kann mir darunter auch etwas vorstellen, aber wenn ich das jetzt erklären müsste, woran ich denke, müsste ich kurz nachdenken. Ich würde schon sagen, komplizierte Gedankengänge, wenn man schwierige Rätsel löst, oder vielleicht auch, wenn man etwas seltsamere bzw. wenig intuitive Schlüsse aus etwas zieht. Angestrengtes Nachdenken wäre auch eine Möglichkeit, kurz, wenn man sein Hirn eben für etwas stark anstrengt.

» Kalu-chan » Beiträge: 718 » Talkpoints: 11,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge