Was versteht man unter einem Hybrid-Anschluss beim Internet?

vom 03.03.2016, 18:52 Uhr

Ich habe gerade eine Umfrage gemacht bei einem Umfrageportal und da kam die Frage, ob ich weiß, was ein Hybrid-Anschluss beim Internet ist. Ich musste diese Frage verneinen, weil ich das wirklich nicht weiß. Was versteht man darunter? Ist das besonders gut oder besonders schlecht? Habt ihr so einen Anschluss und welche Vorteile bietet so ein Hybrid-Anschluss beim Internet?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Unter einem Hybrid-Anschluss versteht man die Kombination aus einem herkömmlichen DSL-Router und einem LTE-Router. Der Hybrid-Router ist im Prinzip nichts anderes als ein Breitband-Vergrößerer. Die Grundversorgung wird dabei vom vorhandenen DSL-Anschluss sichergestellt.

Und wenn Datenübertragungsrate ans Maximum herankommt, wird einfach der LTE-Anteil dazugeschaltet, so dass man aus einem herkömmlichen DSL2000-Anschluss auf einmal ein DSL12000-Anschluss hat. Der besondere Vorteil bei so einem Anschluss aber ist aber, dass es hier keine Volumenbegrenzung wie bei einem reinen LTE-Anschluss gibt.

Das heißt man kann so viel Daten wie man möchte herunterladen und der LTE-Anschluss wird nicht gedrosselt, wenn man eine bestimmte Datenmenge erreicht hat. Ich hoffe, es war leicht verständlich.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^