Was versteht man bei Hotelbuchung unter Economy-Zimmer?

vom 26.05.2015, 09:12 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass man in einigen Hotels auch Economy-Zimmer buchen kann, die wesentlich günstiger sind, als normale Doppelzimmer. Für eine Woche Urlaub bezahlt man für die Economy-Zimmer dann locker hundert Euro weniger pro Person, was natürlich sehr viel Geld ist. Zu zweit macht das schon einen Unterschied von zweihundert Euro.

Leider steht da jedoch nie dabei, was genau man unter einem Economy-Zimmer versteht und so viel kann ich mir darunter auch nicht vorstellen. Im Internet habe ich dazu auch nicht wirklich viel gefunden.

Sind Economy-Zimmer vielleicht einfach etwas "schlechter" als normale Zimmer? Habt ihr schon Erfahrungen mit diesen Zimmern gemacht und würdet ihr sie wieder buchen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Der Unterschied zwischen einem Economy-Zimmer und einen Doppelbett-Zimmer liegt darin, dass die Economy Zimmer etwas kleiner sind und etwas schlechter ausgestattet. Sie können zum Beispiel auch an einer ungünstigerem Gebäudeseite liegen und/oder keinen Balkonbhaben.

Es ist eben ein bisschen weniger Komfort in diesen Zimmern. Wenn du also nicht vorhast, die ganze Zeit in deinem Urlaub in deinem Zimmer abzuhängen, kannst du mit dem Economy-Zimmer gut Geld sparen .

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^