Was versteht ihr unter "besonderen Anlässen"?

vom 21.08.2015, 23:53 Uhr

Viele Leute haben für "besondere Anlässe" spezielle Kleidung in ihrem Schrank hängen, die sie sonst nicht tragen. Auch teures Parfum wird oft nur zu besonderen Anlässen verwendet, da es für den Alltag zu schade ist. Da wird eher zu einem günstigen Parfum zurückgegriffen. Doch was ist für euch persönlich eigentlich ein besonderer Anlass?

Sind große Familienfeiern oder Hochzeiten für euch besondere Anlässe? Oder ist ein Kinobesuch für euch schon ein besonderer Anlass, da ihr nicht so oft ausgeht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde dazu alle Veranstaltungen zählen, die einen Dresscode haben. Sei das nun, weil das speziell auf der Einladung steht oder weil es allgemein üblich ist, dass man sich auf eine bestimmte Weise kleidet.

Natürlich kann ich auch ein Cocktailkleid tragen wenn ich ins Kino gehe und ich habe das auch schon gemacht, wenn ich Lust darauf hatte, aber das Kino schreibt das eben nicht vor. Wenn ich Lust habe da in ausgefransten Jeans Shorts und einem T-Shirt hin zu gehen kann ich das auch machen und würde damit nicht negativ auffallen.

Spezielles Parfüm habe ich übrigens gar nicht und Kleidung, die ich im Alltag nicht tragen würde habe ich auch nur wenig. Das sind halt solche Sachen wie Abendkleider, Ballkleider oder Halloween Kostüme, die einfach extrem unpraktisch und extrem unpassend wären um damit ins Kino zu gehen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich mache besondere Anlässe auch davon abhängig, ob man einen Dresscode dafür braucht oder nicht. Vorstellungsgespräche sind für mich auch "besondere Anlässe", weil man dafür eben eine bestimmte Kleidungsvorschrift hat und sich nicht kleiden kann wie man will. Es wird bei der Bank bestimmt nicht gut ankommen, wenn man als Mann in Jeans und unrasiert ohne Krawatte auftaucht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^