Was verschafft euch alles ein gutes Körpergefühl?
Ich habe ein gutes Körpergefühl, wenn ich mich wohl in meinem Körper fühle. Das ist eigentlich immer der Fall, da ich mich mittlerweile sehr wohl mit meiner Figur und meinem Gewicht fühle und da auch nichts dran ändern würde. Trotzdem kann ich das gute Körpergefühl kurzweise immer etwas verstärken.
Das ist dann der Fall, wenn ich Sport mache und mich richtig dabei auspowern kann. Oder wenn ich ausgiebig dusche oder mich in die Badewanne lege, mir eine Gesichtsmaske auflege, mich rasiere und mir selbst damit einfach etwas Gutes tue, habe ich ein noch besseres Körpergefühl. Ich fühle mich danach nicht nur sauber und gepflegt, sondern rundum wohl in meiner Haut. Was verschafft euch alles ein gutes Körpergefühl?
Sport ist sicherlich etwas, was einen ein sehr gutes Körpergefühl gibt, mir gibt es aber auch ein gutes Gefühl, wenn ich anderen Menschen helfen kann oder auch wenn ich etwas planen kann. Das macht mir nämlich super viel Spaß und da gehe ich jedes Mal sehr darin auf und habe ein richtiges Hochgefühl. Ansonsten gibt es mir auch ein gutes Gefühl, wenn ich mich schick kleiden kann, einfach auch mal Zeit für mich haben kann und so weiter. Ich bin zufrieden mit mir, aber das ist natürlich dann noch mal ein besseres Gefühl.
Eine schöne warme Dusche mag ich auch sehr gerne. Und "auspowern" ist zu viel gesagt, aber selbst ein ausführlicher Spaziergang sorgt dafür, dass ich mich erinnere, dass ich nicht nur ein Gehirn in einem Eimer bin. Es ist schon hin und wieder angeraten, die Durchblutung in Schwung zu bringen und die paar Muskeln zu verwenden, die noch da sind. Auch für eine Wellness-Massage bin ich immer zu haben.
Davon abgesehen hat mein Körper allerdings öfter mal Pech. Die üblichen Schönheitsrituale, wie sie in Frauenzeitschriften immer angepriesen werden, bringen mir mal so gar nichts. Masken und Bodylotion und so Zeug nervt mich, und rasiert wird nur zu besonderen Anlässen. Im Großen und Ganzen fühle ich mich mit meinem Körper eigentlich immer gleich wohl.