Was vermisst ihr in einem All-Inclusive-Urlaub?
Wenn man in den Urlaub fliegt oder fährt, dann sollte es an nichts fehlen. Besonders nicht, wenn man alle Leistungen inklusive hat. Man bekommt den ganzen Tag Essen und Getränke. Die Sonne scheint und in der Regel hat man viele verschiedene Möglichkeiten, sich seine eigene Freizeit zu gestalten.
Dennoch beschleicht mich im Urlaub manchmal das Gefühl, dass ich etwas vermisse. Es ist nicht mal irgendeine Leistung. Vielmehr handelt es sich um die Tatsache, was sinnvolles zu tun. Die Tage vergehen und man entspannt, aber so richtig ausgefüllt bin ich am Ende des Tages manchmal trotzdem nicht.
Kennt ihr ein solches Gefühl? Vermisst ihr im Urlaub auch manchmal verschiedene Dinge? Welche Dinge sind das?
Aus diesem Grund kommt so ein Urlaub für mich auch nicht in Frage. Ich lege schon mal zwei, drei Strandtage ein und ich hatte dafür auch schon mal ein all inclusive Hotel, weil das die einzig vernünftige Option war, aber wenn ich das zwei Wochen aushalten müsste würde ich mich wirklich zu Tode langweilen.
Ich will in meinem Urlaub Land und Leute kennen lernen und etwas erleben. Ich fände es so sinnlos in einem Land zu sein, in dem es so viel zu entdecken gibt, und dann den ganzen Tag nur in der Hotelanlage zu sein und mich mit an den Touristengeschmack angepasstes Hotelessen voll zu stopfen.
Genau das kann ich gut verstehen und ich könnte einen Urlaub nicht schön finden, in dem ich nur vom Essen zum Pool gehe und dann wieder zurück ins Restaurant. Genau so ein Urlaub ist ja für viele Menschen die Entspannung schlechthin. Aber dabei würde ich verrückt werden. Ich möchte das Land und die Leute kennenlernen und nur hin und wieder mal an den Pool gehen. Aber dann braucht man eben auch kein All-Inclusive.
Bei einem All Inclusive Urlaub vermisse ich normalerweise rein gar nichts. Ich muss aber auch sagen, dass ich bei einem All Inclusive Urlaub nicht immer nur den ganzen Tag völlig faul am Pool liege und mir die Sonne auf den Bauch scheinen lasse. Das mache ich schon auch, da ich mir die Entspannung auch gönnen möchte, aber ich will auf jeden Fall auch immer einiges erleben und sehen im Urlaub, egal ob ich nun All Inclusive gebucht habe oder nicht. Die ganze Zeit untätig zu sein, würde für mich nicht in Frage kommen.
Ich gönne mir schon immer Zeit, um mich zu entspannen und auch einfach nur mit einem Cocktail am Pool zu liegen und ein Buch zu lesen. Das muss einfach nach dem stressigen Alltag manchmal sein und da hat man sich das dann auch verdient. Gerade dann, wenn der Alltag sehr hektisch war, dann sollte man sich auch einige Tage gönnen, an denen man sich einfach nur entspannt und nicht viel macht. Das tut dann ja auch gut.
Den ganzen Urlaub einfach nur untätig herumzuliegen, könnte ich aber nicht und irgendwie würde ich das auch als Geldverschwendung ansehen. Wenn ich in ein anderes Land reise, dann möchte ich dieses doch kennen lernen und entdecken. Ansonsten wäre es doch völlig egal, in welches Land ich reisen würde, wenn ich ohnehin nie aus der Hotelanlage raus gehen würde. Von daher ist es mir schon wichtig, viel zu unternehmen und die Gegend zu erkunden.
Ich fühle mich da immer voll erfüllt und oft komme ich dann am Abend auch richtig erschöpft, aber glücklich zurück ins Hotel. Mir ist es immer sehr wichtig, dass ich die richtige Kombination von Entspannung und Action habe. Wenn du dich nicht richtig erfüllt fühlst, dann würde ich dir auf jeden Fall dazu raten, beim nächsten Urlaub mehr zu unternehmen und auch etwas auf eigene Faust zu erkunden. Das ist doch spannend.
Ich vermisse eigentlich nichts. Wenn mir langweilig ist, dann mache ich eben einen Ausflug und schaue, was man vor Ort so machen kann. Ich kann schon verstehen, dass man schlecht abschalten kann, wenn man vorher immer im Arbeitsstress war, aber mir gelingt das eigentlich ganz gut und deswegen vermisse ich da auch nichts. Mir fehlt nichts, weil ich eben nicht die Erwartungen an den Urlaub habe, immer unter Strom stehen zu müssen.