Was vermisst ihr im Winter am Meisten?

vom 26.08.2015, 09:48 Uhr

Ich freue mich eigentlich das ganze Jahr auf den Frühling und Sommer, denn das sind die Jahreszeiten, zu denen man einfach am Meisten machen kann. Es wird warm und alle Leute sind gut drauf. Man kann draußen sitzen und es ist wirklich lange hell. Es wird gegrillt und das ganze Lebensgefühl ist irgendwie anders.

Im Winter vermisse ich das dann immer. Natürlich hat auch der Winter seine schönen Seiten. Dennoch muss ich sagen, dass ich im Winter einfach am Meisten die sommerliche Atmosphäre vermisse. Es ist dieses Lebensgefühl, was einfach fehlt. Kennt ihr das von euch selbst auch? Welche Dinge vermisst ihr im Winter am Meisten? Warum vermisst ihr diese Dinge?

Findet ihr es schlimm, im Winter auf einige Sachen verzichten zu müssen oder ist euch das egal? Gibt es auch Dinge, auf die ihr im Winter auf keinen Fall verzichten könnt? Beispielsweise fällt mir ein, dass man im Winter grillen kann und darauf einfach nicht verzichten will.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich vermisse im Winter vor allem den Schnee. Der hat sich in den letzten Jahren schon ziemlich rar gemacht, was dazu geführt hat, dass ich trotz meiner Nähe zu einem Skigebiet oft weiter weg fahren musste um überhaupt meinem Hobby nachgehen zu können.

Ich finde es aber generell total kontraproduktiv zu jammern, für mich hat jede Jahreszeit ihre schönen Seiten, auf die ich mich freue. Es gibt ja genug Länder, in denen es keine vier Jahreszeiten gibt, die so ausgeprägt sind wie bei uns, also könnte ich umziehen, wenn mir irgendeine Jahreszeit überhaupt nicht passen würde.

Außerdem finde ich, dass es tatsächlich schön ist, dass ich auf bestimmte Sachen zu bestimmten Zeiten verzichten muss. Das macht diese Sachen nämlich zu etwas Besonderem auf das ich mich freue. Warum beschweren sich denn so viele Leute über die Lebkuchen, die im August schon in den Geschäften stehen? Weil sie dadurch zu etwas banalem und alltäglichem werden, weil die Vorfreude auf die Weihnachtszeit dadurch gemindert wird.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Im Winter ist es irgendwie immer recht trist und langweilig. Im Sommer kann man ja jede Menge machen, die Sonne strahlt einen den ganzen Tag ins Gesicht und man hat sehr viele Möglichkeiten, das Gefühl habe ich im Winter nicht. Da ist es zu kalt um wirklich lange draußen zu sein und generell ist das Wetter nicht so angenehm.

Ich liebe den Sommer wohl auch mehr als den Winter. Wobei ich mir auch den Winter schön mache. Dann setze ich mich eben mit einem guten Buch hin und trinke einen leckeren Tee, das geht auch, aber der Sommer ist mir immer noch lieber.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich vermisse im Sommer meistens eher den Winter, denn dieser ist meine absolute Lieblingsjahreszeit und ich kann es immer kaum erwarten, wenn er vor der Tür steht und man die winterliche Dekoration, die schönen dicken weichen Pullover und den warmen Tee wieder auspacken kann. Allerdings gibt es durchaus auch Dinge am Frühjahr und Sommer, die ich im Winter vermisse.

Zum einen ist es einfach die Möglichkeit, viele Dinge draußen an der frischen Luft zu tun. Natürlich kann man auch im Winter oft genug vor die Tür gehen, wenn man sich entsprechend warm anzieht, aber ich würde mich im Januar nun nicht unbedingt in meinem Liegestuhl auf den Balkon setzen und lesen. Ebenso fehlen mir die Grillabende, bei denen man mit leckerem Essen, Beleuchtung und Musik bis spät in den Abend hinein im Garten sitzen und das milde Wetter genießen kann. Auch das Eisessen in einer Eisdiele oder einem Café, das für mich zum Sommer einfach dazugehört, vermisse ich im Winter schon ein wenig.

Was mir hingegen gar nicht fehlt, ist übermäßige Hitze. Ich vertrage Kälte einfach sehr viel besser als Wärme, denn dagegen kann man sich meiner Meinung nach durch geeignete Kleidung noch einigermaßen schützen. Gegen eine richtige Bullenhitze hilft jedoch nichts wirklich dauerhaft, und wenn einen das Wetter richtig erdrückt und man sich kaum bewegen kann, ohne sofort gefühlte 10 Liter zu schwitzen, dann finde ich das sehr unangenehm.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich vermisse im Winter am meisten das Schwimmen in den Badeseen und das regionale Gemüse. Ich finde man merkt den Unterschied, ob man im Spätsommer zum Beispiel Tomaten aus dem Nachbardorf isst oder im Winter welche aus dem Ausland.

Da ich eher regional kaufe, gibt es im Winter viel tiefgefrorenes. Schmeckt zwar auch nicht schlecht, aber frisch ist es mir lieber. Im Frühling/Sommer verbringe ich viel Zeit draußen. Man kann man sich auf Wiesen am See legen, schwimmen, Eis essen und so weiter. All das vermisse ich im Winter.

Benutzeravatar

» Skadi » Beiträge: 22 » Talkpoints: 4,72 »


Ich bin absolut kein Winter-Mensch und habe mich daher auch erst in den Urlaub ins Warme geflüchtet. Wenn es nach mir ginge, bräuchten wir gar keinen richtig kalten Winter in Deutschland. Ich kann mich mit den kalten Temperaturen einfach nicht anfreunden und mag die Jahreszeit an sich auch gar nicht. Im Winter bin ich daher oft etwas depressiv, ständig müde und schlapp. Das legt sich dann aber im Frühling glücklicherweise wieder, so dass ich es immer kaum erwarten kann, bis es wieder warm wird.

Im Winter vermisse ich also die Wärme am meisten. Ich vermisse die sonnigen Tage, an denen es so warm ist, dass man bis tief in die Nacht mit kurzen Sachen raus gehen kann. Ich vermisse die langen Tage, an denen es bis tief in die Nacht noch hell ist. Ich vermisse es, an den See oder ins Schwimmbad gehen zu können oder spontan vor die Tür zu können, ohne sich erst noch warm anziehen zu müssen. Außerdem vermisse ich es auch, mich einfach spontan mit Freunden auf die Wiese im Park setzen und Eis essen zu können.

Ich finde auch, dass das Lebensgefühl im Sommer ganz anders ist, als im Winter. Im Sommer wache ich oft gut gelaunt auf und kann gar nicht früh genug aus dem Bett kommen, um den Tag voll auszunutzen. Im Winter bin ich oft müde und lustlos und wenn es grau und kalt draußen ist, dann würde ich oft am liebsten den ganzen Tag im Bett verbringen. So etwas wie Schnee vermisse ich daher gar nicht, ich vermisse stattdessen ganz klar den Sommer und die schönen, warmen und sonnigen Tage und das, was man im Sommer alles machen kann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^