Was verdienen gute Let's Player?
Auf youtube gibt es diverse Let's Player, die täglich diverse Videos online stellen. Manche von ihnen haben mehrere Hunderttausend Abonnenten und dementsprechend viele Klicks pro Video. Sie verdienen also sicherlich sehr viel Geld mit den Videos. Man findet jedoch nirgendwo im Internet wirklich verlässliche Zahlen, wie hoch der Verdienst eines guten Let's Players ist.
Wer von euch kennt sich in diesem Bereich aus und hat vielleicht sogar schon selbst solche Videos produziert? Wie hoch sind die Verdienstraten, die Spieler monatlich generieren können? Gibt es hier verlässliche Zahlen und Quellen, an denen man sich orientieren kann?
Man darf da glaube ich gar nicht so drüber reden. Ich habe aber gehört, dass es recht schwer ist, damit Geld zu verdienen, weil dir Abonnenten nichts bringen, nur die Klicks auf deine Videos und da auch nur die, bei denen Werbung angezeigt wird. Wie viel man da aber pro Klick bekommt, weiß ich nicht, aber das wird man auch nur bedingt herausfinden können. Viel Let´s Player können davon nicht leben, aber die beliebtesten schon.
Es kommt dabei wirklich darauf an, wie viele die Werbung, die bei den Videos erscheint, komplett ansehen. Und wer tut das schon? Wie viel das einbringt, darüber dürfen die Leute nicht reden. Das ist eine Bedingung von Youtube selbst. Also wirst du da wirklich nur unzureichende Antworten bekommen.
Davon leben tun bereits genug und es bringt schon ordentlich was ein. Allerdings muss man sich ja auch eine ordentliche Fangemeinde zulegen, damit dass auch regelmäßig Geld einbringt. Es gibt viele, die davon allein leben können, allerdings ist es auch einiges an Arbeit, die sie in die Videos stecken.
Die Abonnentenzahl hat in sofern damit etwas zu tun, dass man, glaube ich, erst ab einer bestimmten Anzahl Werbung geschalten bekommt. Daher ist es gar nicht so falsch, was du da sagst.