Was verbindet Ihr mit Peter Lustig?

vom 26.02.2016, 21:32 Uhr

In dieser Woche ist einer der bekanntesten Moderatoren Deutschlands der letzten 50 Jahre verstorben: Peter Lustig. An was erinnert ihr Euch noch gerne, wenn Ihr an Peter Lustig denkt? Ich erinnere mich gerne an die Fernsehsendungen "Pusteblume" und "Löwenzahn". Diese habe ich immer ganz gerne geschaut und als Kind konnte man beim Fernsehen eine Menge dazulernen. Und meine Eltern haben es mir immer erlaubt, diese Fernsehsendungen zu schauen. Sie waren ja auch sehr gut gemacht.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Peter Lustig kam bei mir aus der Nähe, ein paar Mal hatte ich auch das Vergnügen mit ihm zu sprechen, am Friesenwall und auch nur kurz aber immerhin eine Erfahrung die ich mit ihm verbinde. Schade das er nun tot ist, zumindest seine Filmchen bleiben uns ja noch erhalten.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ehrlich gesagt verbinde ich mit ihm eine Sendung, die ich als Kind nicht besonders mochte. Wenn zwischen zwei Sendungen, die ich sehen wollte, "Löwenzahn" kam, hat mich das immer total genervt. Vielleicht habe ich mich damals einfach nicht genug auf die Sendung eingelassen, denn so schlecht kann sie nicht gewesen sein, wenn ich jetzt so darüber lese. Aber irgendwie hat mich das Konzept mit dem komischen Onkel, der in einem Bauwagen wohnt, einfach nicht angesprochen.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich erinnere mich ja vor allem an diesen genialen Bauwagen und meinen Wusch selber später mal so zu leben. Bis mein Vater dann irgendwann mal anmerkte, dass es in der Sendung immer Sommer ist und meistens gutes Wetter herrscht und, dass ich im Winter sicher keine Lust hätte in meinem schlecht beheizbaren Bauwagen zu hocken und unter freiem Himmel duschen zu müssen. Das hat mir die Illusion ja schon irgendwie genommen. :lol:

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge