Was unterscheidet Rheumadecken von anderen Decken?

vom 22.02.2015, 00:57 Uhr

Meine Oma hat sich eine sehr teure Rheumadecke gekauft. Leider hat sie keine Beschreibung mehr für diese Decke. Aber sie meint, dass diese Decke gegen ihre Rheumaschmerzen hilft und das ist ja schon viel wert. Ich frage mich allerdings, was eine Rheumadecke von einer anderen Decke unterscheidet.

Was ist in der Decke drin, dass diese gut bei Rheuma sein soll? Was rechtfertigt den recht hohen Preis? Auf welche Inhaltsstoffe in Decken sollte man bei Rheuma denn verzichten oder welche Inhaltsstoffe sind besonders gut?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich würde mal sagen, eine gute "Rheumadecke" macht einzig und allein das Material aus. Sie sollte eben gut wärmen und von daher aus hochwertiger Wolle gefertigt sein. Den Begriff Rheumadecke finde ich eigentlich ein bisschen verwirrend. Auf keinen Fall würde ich solche Rheumadecken mit integrierten Magnetstreifen kaufen, denn das ist für mich nur Humbug.

» sachsendreier » Beiträge: 154 » Talkpoints: 43,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge