Was unterscheidet Quitter von Twitter?

vom 04.12.2014, 00:59 Uhr

Per Zufall bin ich heute über eine Nachrichtenmeldung auf den Dienst Quitter gestoßen. Diesen findet man auf dieser Webseite. Leider ist die Startseite wenig aussagekräftig. In der News stand nur, dass es sich bei Quitter wohl um eine Alternative zu Twitter handeln soll. Daher gehe ich davon aus, dass die Funktionen wohl ähnlich sein werden. Aber was bringt die Seite wirklich?

Wer von euch ist schon registriert und kann mal erzählen, wofür die Seite gedacht ist? Wer steckt hinter dem Projekt? Ich kann nämlich kein Impressum entdecken. Wie lange gibt es Quitter schon? Hat diese Seite wirklich Chancen, sich zu etablieren? Und kann es Twitter zumindest das Wasser reichen, oder ist es sogar besser? Warum ist das eurer Meinung nach so? Welche Risiken birgt die Nutzung? Und welchen Nutzen kann man daraus ziehen?

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Die Aufmachung sieht der von Twitter zu Beginn ja schon ähnlich, aber ich würde mich da nicht einfach so registrieren, gerade wegen der Ähnlichkeit denke ich eher an eine Fake-Seite, die Nutzer hereinlegen will. Aber auch wenn dort alles mit rechten Dingen zugeht, wird ein Dienst, der alles genauso macht wie ein bestehender mit weltweitem Erfolg, wohl kaum je so erfolgreich werden oder ihn gar übertrumpfen. Ich hatte bislang überhaupt noch nicht von Quitter gehört und würde da auch eher an etwas ganz anderes denken. Twittern, also zwitschern, hat ja auch etwas mit dem Verbreiten von Neuigkeiten zu tun. Quitter klingt nach "to quit", also aufhören.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge