Was unterscheidet Express-Kur von Haarkur im Tiegel?

vom 11.09.2015, 19:20 Uhr

Ich kaufe normalerweise immer Haarkuren im Tiegel, die für viele Anwendungen ausreichen. Allerdings gibt es von ziemlich vielen Haarkuren, die es im Tiegel zu kaufen gibt, auch eine kleine Haarkur, die sich "Express-Kur" nennt und die man immer in solchen kleinen Tuben zu kaufen gibt. Diese reichen dann meistens nur für ein oder zwei Anwendungen aus.

Was unterscheidet die Express-Kuren aber von ganz normalen Haarkuren im Tiegel? Ist nur die Größe unterschiedlich oder pflegen die kleinen Express-Kuren tatsächlich sehr viel besser? Welche Erfahrungen habt ihr machen können?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

So weit ich weiß sind Expresskuren meist etwas nahrhafter und haben eine höhere Konzentration an pflegenden Inhaltsstoffen. Deswegen werden sie meist auch nur in kleinen Verpackungen verkauft, denn sie sind gar nicht für die regelmäßige Anwendung gedacht. Ich verwende diese Expresskuren meist nur wenn ich verreise, da die kleinen Verpackungen dazu optimal sind.

Die Haarkuren im Tiegel kann man aber auch täglich verwenden. Sie sind meist etwas weniger nahrhaft und dienen eher dazu die Haare etwas besser kämmbar zu machen. Silikone tragen dazu bei die Haare geschmeidiger zu machen. Expresskuren sind meist pflegender und manchmal hat man danach gar keine geschmeidigen Haare, so zumindest meine Erfahrung.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge