Was tut ihr, wenn ihr von eurem Partner entnervt seid?

vom 15.02.2021, 19:36 Uhr

Ich denke jeder von euch kennt es. Wenn man eine Beziehung hat, gibt es Tage oder Momente an denen man einfach total entnervt ist von dem anderen. Manchmal reicht ein falscher Blick, ein falsches Wort oder sogar falsches Verhalten. Manchmal hat man das Gefühl je länger man zusammen ist, je mehr Momente solcher Art gibt es.

Das schlimme daran ist, dass man in dem Moment oftmals selbst merkt, dass das daneben ist und total unnötig. Wie geht ihr mit solchen Situation um? Was tut ihr damit diese Momente weniger werden?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe so etwas eigentlich nicht. Es gibt natürlich so extrem schlechte Laune Tage, aber da kommuniziere ich das einfach und da geht er mir dann auch eher aus dem Weg. So etwas habe ich auch eher selten mal, aber wenn es dann mal so weit ist, dann weiß er dass er dann auf Abstand gehen muss. Ich würde mich dennoch immer versuchen selber runter zu bringen und dann selber auch auf Abstand zu gehen, wenn ich merke, dass ich mit meiner Laune drüber bin.

Vor allem sollte man das aber auch sagen und dann eben auch das Wort Entschuldigung benutzen, wenn man schon selber merkt wie blöd man gerade ist. Sollte das aber dauerhaft so sein, dass man vom Partner genervt ist, dann sollte man mal hinterfragen, warum das so ist. Ich bin an solchen Tagen eher wegen allen genervt, weil ich einfach schlechte Laune habe, aber nicht von meinem Mann. Wobei ich lieber auf Abstand gehe bevor ich aus der Laune heraus unfair werde.

Man sollte das aber auch mal aushalten können, wenn jemand mal schlechte Laune hat und man selber es dann abbekommt. So lange sich die Person dann auch entschuldigt ist das doch okay. Da muss man nicht weiter nachtragend sein, finde ich. Schlechte Laune hat ja jeder mal.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^