Was tut ihr, wenn ihr morgens nicht in die Gänge kommt?

vom 01.08.2015, 09:48 Uhr

Wenn man morgens wach wird, ist man entweder fit oder man braucht einfach noch etwas Zeit, um in die Gänge zu kommen. Viele Menschen brauchen generell ein wenig, um morgens fit zu werden. Es gibt aber auch Tage, an denen man irgendwie gerädert ist. Man ist müder als sonst und kommt nicht so richtig in Fahrt. Der Körper braucht also irgendeinen Muntermacher.

Kennt ihr solche Tage? Was tut ihr an genau solchen Tagen, an denen ihr irgendwie nicht so richtig in die Gänge kommt? Wie macht ihr euch fit? Schlaft ihr noch ein wenig? Habt ihr ein spezielles Frühstück? Nehmt ihr irgendwelche Tabletten? Wie geht ihr vor?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Müdigkeit am Morgen
Ich werde morgens einfach nicht wach
Morgens Duschen zum Wach werden?
Wie kann man morgens schneller wach werden?
Morgens mit Energydrinks statt Kaffee wach werden?
Wie lange braucht ihr um morgens in die Gänge zu kommen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich brauche generell immer meinen Kaffee, um morgens wach zu werden. Ohne Kaffee komme ich überhaupt nicht in die Gänge. Je nachdem, wie viel ich geschlafen habe oder wie fit ich bin und wie viel Zeit ich habe, trinke ich dann auch gleich mehr als eine Tasse. Normalerweise geht es mir danach dann gleich schon viel besser und ich fühle mich viel fitter.

Bei mir hilft auch immer eine Dusche sehr gut. Ich genieße es sehr, morgens zu duschen und irgendwie macht mich das auch immer gleich wacher. Wenn ich dann noch ein erfrischendes Duschgel verwende, klappt das dann auch noch viel besser.

Ansonsten höre ich auch ganz gerne laut Musik und tanze dazu durch die Wohnung. Vitamine helfen mir dabei auch oft. Wenn ich Orangensaft trinke oder etwas Obst esse, dann hilft mir das auch oft, ein wenig wach zu werden. Zudem schmeckt es natürlich auch noch gut.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich versuche möglichst genug zu schlafen und somit dann morgens ausgeschlafen aufstehen zu können. Das ist mir das Liebste! Natürlich klappt es nicht immer, dann gehe ich nach dem Aufstehen direkt unter die Dusche. Das macht mich wach und fit.

Was ich nicht mache, ist den Wecker nochmal auszumachen oder mich nach dem Klingeln nochmal umzudrehen. Ich stehe direkt auf! Alles andere wäre Quälerei und macht es noch schwerer. Aber das Beste Mittel dagegen ist tatsächlich, ausgeschlafen zu sein!

» Elvany » Beiträge: 46 » Talkpoints: 12,67 »



Es gibt schon immer mal Tage, an denen ich am liebsten im Bett bleiben würde und auch nicht wirklich in die Gänge kommen mag. Ich mache mir dann einfach vom Bett aus meine Lieblingsmusik an und dann geht es auch schon los. Davon bekomme ich gute Laune und starte dann wirklich beschwingt in den Tag, obwohl ich erst das Gefühl hatte nicht aufstehen zu wollen. Spezielles Frühstück oder Getränke helfen mir da nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Dieses Problem habe ich eher selten, da ich meistens früh ins Bett gehe und morgens generell früh aufstehe. Letzte Woche hatte ich allerdings so einen Fall, denn ich war bis drei Uhr morgens unterwegs und musste trotzdem morgens um 6:00 Uhr wieder aus den Federn, so dass ich mich fühlte, wie gerädert, zumal ich das überhaupt nicht gewöhnt bin,

In solchen Fällen hilft zum Einen ganz viel Kaffee und natürlich eine erfrischende Dusche. Außerdem Bewegung! Nichts macht so müde und träge, wie die ganze Zeit rum zu sitzen. Wenn ich aufwachen will und in die Gänge kommen möchte, versuche ich, mich möglichst viel zu bewegen, zu tanzen oder auch nochmal eine kleine Runde mit dem Hund zu drehen.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^