Was tun, wenn USB-Stick nicht formatierbar?

vom 02.12.2015, 19:42 Uhr

Ich versuche schon ewig, meinen 4 GB USB-Stick von hama zu formatieren. Ich habe ihn wohl einmal an einem anderen Computer schreibgeschützt und seitdem ist er das auch. An den Computer kann ich leider nicht zurück, um den Schreibschutz aufzuheben. Im Internet habe ich mehrer Anleitungen gefunden, Programme wie AmoK DelayDel oder Unlocker haben mir leider nicht geholfen. Auch die Lösung über die Eingabeaufforderung funktioniert leider nicht.

Hattet ihr auch einen hartnäckigen USB-Stick, der sich nicht formatieren lässt? Was habt ihr dagegen gemacht?

» Cookie07 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Kennst du dich etwas mit Linux aus? Dann besorge dir eine Linux Live CD und boote damit dein System. Das kann ruhig eine ganz reduzierte Version wie Knoppix sein, die es auch kostenlos gibt.

Dann versuche mal mit Linux auf den Stick zuzugreifen. Manchmal hat man da mehr Rechte und ist nicht so beschnitten wie bei Windows. Vielleicht kannst du den Stick so eher formatieren und darauf mit allen Rechten zugreifen.

Wenn du mit Linux keine Erfahrungen hast, findest du vielleicht jemanden in deinem Bekanntenkreis, der dir da weiter helfen kann.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge