Was tun, wenn Strafe für verlorene Wette nicht eingehalten?
Ich habe gegen einen meiner Freunde vor ein paar Wochen eine Wette gewonnen. Wie haben uns davor ausgemacht, dass derjenige, der die Wette verliert, sich die Haare ein halbes Jahr lang wachsen lassen muss.
Natürlich war ich sehr verwundert, als er gestern zu mir kam und ich sah, dass er beim Friseur war! Ich habe ihn gefragt, warum er die Strafe nicht eingehalten hat, er meinte aber nur, dass lange Haare unbequem seien. Nun habe ich mir gedacht, dass ich eine neue, schlimmere Strafe für ihn brauche. Das heißt nicht, dass es ihm weh tun soll oder irgendjemanden schaden soll, ich will eher, dass sich andere auf seine Kosten lustig machen können.
Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich mit ihm machen könnte? Ich habe seine Mutter gefragt, was er überhaupt nicht möchte, diese hat jedoch nur geantwortet, dass er es hasst, "Bärli" genannt zu werden. Das war mir dann doch ein bisschen zu wenig. Es würde mich freuen, wenn mir wer einen Vorschlag macht, der niemandem wehtut aber für alle Beteiligten lustig ist!
Also ich finde es schon ziemlich fragwürdig, wenn jemand seinen Wetteinsatz nicht erfüllt. Aber leider passiert das immer wieder. Ich würde mit ihm vereinbaren, dass er sich die Haare färben muss. Das ist eine gute Alternative. Irgendwie rot oder grün. Das hat noch was mit Haaren zu tun und ist mindestens genauso unangenehm, wie der vorherige Wetteinsatz. Wenn er auch das nicht machen will, dann soll er sich eine gute Alternative einfallen lassen.
Ich finde so etwas ehrlich gesagt ziemlich feige. Mir ist klar, dass jeder sich absolut sicher ist, dass er die Wette gewinnen wird, deswegen wettet man ja auch normalerweise. Aber trotzdem sollte sich der Verlierer eine "Strafe" ausdenken, mit der er einverstanden wäre und wo er nicht so feige wäre, sich davor zu drücken.