Was tun, wenn Stoff bei Ferse von Schuhen kaputt geht?
Ich habe einige Schuhe, die ich schon so oft getragen habe, dass der Stoff hinten an der Ferse im Inneren des Schuhs langsam kaputt geht. Bei einem Paar ist es sogar so, dass an der Ferse im Inneren des Schuhs ein richtiges Loch ist, weil da der Stoff mit der Zeit abgegangen ist. Von außen sieht man den Schuhen jedoch rein gar nichts an.
Jedenfalls scheuert die Stelle dann immer an meinen Füßen, da ja kein schützender Stoff mehr dazwischen ist. Pflaster und Socken helfen da auch nicht so viel. Wegwerfen möchte ich die Schuhe aber auch nicht unbedingt, da sie von außen im Prinzip ja aussehen, wie neu. Nur innen sind sie eben ziemlich mitgenommen.
Was kann man tun, wenn der Stoff im Inneren des Schuhs langsam kaputt geht und die Schuhe dann nur noch scheuern? Sollte man sie einfach entsorgen oder kann man da noch etwas retten?
Mir ist das noch bei keinen Schuhen passiert, selbst bei Chucks nicht, wo ja nur eine Schicht Stoff über dem Gummi ist. Sind deine Schuhe vielleicht ein kleines bisschen zu groß, so, dass du beim Laufen immer hinten hoch und runter rutscht? Ich würde es bei neuen Schuhen mal mit dünnen Einlegesohlen probieren, dadurch werden die Schuhe ein bisschen kleiner.
Hast du es bei deinen alten Schuhen mal mit solchen Pads versucht, die man in die Schuhe klebt und Druckstellen zu verhindern? Da gibt es doch welche für die Fersen und wenn die genau über die Löcher passen würden wäre das Problem ja gelöst. Ich weiß nun nicht, wie gut die halten, aber zur Not gibt es ja Heißkleber und solche Sachen, wenn der ursprüngliche Klebstoff nicht hält.
Cloudy24 hat geschrieben:Sind deine Schuhe vielleicht ein kleines bisschen zu groß, so, dass du beim Laufen immer hinten hoch und runter rutscht?
Ja, das stimmt tatsächlich. Ich habe die Schuhe irgendwann einmal geschenkt bekommen, wobei sie mir schon etwa eine Nummer zu groß sind. Gestört hat mich das noch nie, wobei ich die Schuhe jetzt tatsächlich schon zehn Jahre lang immer wieder trage. Ich denke, dass es sich nach so einer langen Zeit aber auch nicht mehr lohnt, da noch irgendetwas zu reparieren, so dass ich sie wohl doch leider entsorgen werde.