Was tun, wenn Socken gegen kalte Füße nicht helfen?

vom 14.03.2021, 14:34 Uhr

Oft habe ich bei diesen Temperaturen kalte Füße und ich trage nun schon in der Wohnung Socken und packe mir auch manchmal die Füße in eine Decke ein, aber so richtig helfen tut das nicht. Gestern habe ich mal so ein Gebläse angemacht und die Füße in den warmen Luftstrom gehalten. Das war zunächst sehr angenehm, aber als ich das Gebläse wieder ausgeschaltet habe, wurden sie wieder kalt. Auch ein warmes Fußbad hilft nur so lange, wie ich die Füße im warmen Wasser habe, danach kühlen sie wieder aus.

Was kann man da tun? Durchblutungsstörungen oder Kreislaufprobleme habe ich keine, vielleicht einen etwas zu niedrigen Blutdruck, aber sonst nichts. Ich denke, ich habe da einfach nur dieses typische Frauenproblem in der etwas stärkeren Ausführung abbekommen. Gibt es Möglichkeiten, die Füße schnell warm zu bekommen, ohne dass man extra Gebläse oder Fußbäder anschleppen muss und diese Wärme dann auch zu halten? Wie geht ihr mit sehr oft kalten Füßen um?

» vde » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Meine Mama hatte auch immer kalte Füße. Wir haben ihr teure Wärmesocken gekauft und auch Fußbäder ausprobiert. Leider hat alles nicht wirklich geholfen, also standen wir an dem gleichen Punkt wie du. Ich habe dann durch Zufall im Internet ein Fußheizkissen gefunden. Dieses läuft über Strom, hat ein langes Kabel und man kann die Füße in die Heiztasche stecken und ganz entspannt auf dem Sofa liegen. Vielleicht ist das eine Option für dich. Meine Mutter ist zufrieden und die Anschaffung ist nicht teuer. Strom verbraucht es auch nicht so viel und man kann die Zeit einstellen, die es laufen soll.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^