Was tun, wenn man in frisch lackiertem Zimmer schlafen muss?

vom 25.11.2017, 10:04 Uhr

Auf unserer Kuba Rundreise haben fünf Gäste Zimmer bekommen, die neulich lackiert wurden und auch kein Fenster hatten, sondern nur eine kleine Luke auf den Gang hinaus. Als wir das Zimmer öffneten, traf uns fast der Schlag. Ich dachte zuerst an Pattex und dass ich gleich zum Schnüffler würde. Die Reiseleiterin meinte nur, es gäbe keine anderen Zimmer mehr und wir sollten das Beste daraus machen.

Was kann man tun, wenn man in frisch lackiertem Zimmer schlafen muss? Wie hättet Ihr reagiert und hättet Ihr eine Nacht im frischen Lack überhaupt überstanden? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Gesundheitlich ist das durchaus bedenklich. Ich hätte mir da erstmal die Farbe zeigen lassen, damit ich weiß, was ich da am schnüffeln bin. Lösungsmittel führen bei vielen Menschen zu Kopfschmerzen und Übelkeit. Ich denke ich hätte mir schleunigst ein anderes Hotel gesucht, sofern möglich. Ansonsten hätte ich vermutlich im Auto übernachtet. Eine Nacht in einem frisch lackierten Zimmer würde ich mir nicht zumuten.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Wir hatten auf eine Rundreise weder ein Auto noch die Möglichkeit, ein neues Hotel zu buchen. Vielleicht hätte sind die Mitreisenden alle zusammentun müssen und man hätte uns in eines der Schwesternhotels nebenan bringen könnten. Ich bin gespannt, ob der Reiseveranstalter sich zu diesem Beschwerdepunkt äußern will oder nicht. Das ist schon etwas, was nicht sein sollte und man auch keinen Gästen zumuten darf, denn Lackdüfte sind, wie Du schon gesagt hast, gesundheitlich sehr bedenklich.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge