Was tun, wenn man Anmeldung zu wichtiger Konferenz verpasst?
Der Betreuer von meiner Doktorarbeit wollte eigentlich, dass ich im Herbst auf einer Konferenz auftrete und da dann einen Teil meiner Arbeit vorstelle. Nun habe ich auf der Seite von der Konferenz nachgeschaut, da stand, man muss sich bis Ende Juni anmelden. Also hatte ich noch Zeit. Was ich aber nicht gesehen habe, war der kleine Vermerk, dass Vortragende sich bis Ende März anmelden sollen.
Na prima, das ist ja schon lange vorbei. Ich habe dann die Organisatoren angeschrieben und auch angerufen und gefragt, ob man mich nicht noch irgendwo unterbringen kann, ob ich nicht was nachmelden kann. Es würde mir ja reichen, einen ganz kurzen Vortrag in einem der kleinen Workshops zu halten oder ein Poster zu präsentieren – es muss ja keine lange Präsentation sein.
Die meinte dann, dass sie mal nachschauen, ob sich das einplanen lässt und ich habe nun die Antwort bekommen, dass das nicht geht. Was ich komisch finde - ich meine, fünf Minuten mal ein Poster präsentieren soll bei einer dreitägigen Konferenz keinen Platz mehr haben? Aber na gut, das kann ich jetzt leider nicht ändern.
Nur dem Betreuer meiner Doktorarbeit habe ich das noch nicht gesagt. Eigentlich müsste ich nicht unbedingt so eine Präsentation machen, das ist keine Pflicht. Das wurde nur als Extra gewünscht, so nach dem Motto „Du solltest mal bei einer Konferenz gewesen sein“. Wobei ich ja auch so hinfahren kann, ohne selbst was vorzutragen. Aber ich glaube, da wird manchmal viel Wert auf Extras gelegt, die eigentlich keine Pflicht sind. Ich soll auch ein Buchkapitel mit gestalten, was ich eigentlich nicht muss.
Aber ich hab jetzt ein wenig Bammel vor der Reaktion meines Betreuers. Nicht, dass ich da Ärger bekomme, weil ich diese Frist verbummelt habe bzw. eben nicht richtig nachgeschaut habe und daher dachte, dass ich mich erst später anmelden muss. Denn wenn ich gleich richtig gelesen hätte, hätte ich mein Poster auch Ende März fertig bekommen können, ich dachte nur, dass ich Zeit habe und hatte mir daher auch Zeit gelassen.
Ich weiß jetzt gar nicht, was ich machen soll. Soll ich meinen Betreuer mal anrufen – der arbeitet derzeit an einer anderen Uni, sodass wir uns nicht persönlich sehen. Oder eine Mail schreiben? Oder soll ich zu der Konferenz fahren und behaupten, ich hätte vorgetragen, das wird vermutlich keiner merken, weil ich da im Workshop alleine wäre. Habt ihr einen Tipp?
Ich würde auf jeden Fall einen Anruf machen und dann einfach gestehen, was passiert ist. Ich meine das kann schon mal passieren und nun ist eh zu spät um noch etwas zu ändern. Lügen und einfach dahin gehen und dann aber nichts vortragen würde ich nicht, denn vielleicht schaut er dann auch vorbei und will dich sehen und da würde es auffliegen und da würdest du mehr Ärger bekomme, als bei einem Geständnis, was du nun machen kannst.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1116mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1085mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1137mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1522mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1147mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur