Was tun, wenn Make Up Pinsel zu viel Produkt "schluckt"?

vom 19.09.2016, 22:44 Uhr

Ich habe mir vor kurzem einen Pinsel für Foundation gekauft, obwohl ich sonst eigentlich immer meine Hände dafür verwende. Nun bin ich aber doch nicht so zufrieden mit dem Pinsel. Die Foundation lässt sich zwar wunderbar damit auftragen und auch verblenden, aber der Pinsel "schluckt" mir einfach zu viel Produkt. Ich brauche viel mehr Produkt, als sonst, da der Pinsel nicht alles abgibt, was er aufnimmt. Und das ist für mich eigentlich schon ein Ausschlusskriterium.

Habt ihr auch schon einmal solch einen Pinsel gehabt, der zu viel Farbe geschluckt hat? Habt ihr ihn dann trotzdem noch weiter verwendet oder benutzt ihr ihn nicht mehr? Kann man vielleicht etwas dagegen tun oder muss man sich damit abfinden?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ist das nicht einfach der Konstruktion eines Pinsels geschuldet? Ich finde nicht, dass deine Beobachtung neu ist, das habe ich früher schon immer im Kunstunterricht gesehen oder wenn ich wegen einem Umzug die Wände neu streichen möchte. Pinsel schlucken einfach unheimlich viel und geben nicht alles ab, was sie aufnehmen. Wenn dir das nicht gefällt, musst du eben darauf verzichten und weiterhin deine Hände benutzen.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge