Was tun, wenn beim Crowdsurfen freier Platz vor einem ist?

vom 07.11.2015, 19:50 Uhr

Vor Kurzem habe ich ein Metal Konzert besucht, bei welchem ich zum ersten Mal auch Crowdsurfen war - also auf den Händen der Fans nach vorne getragen wurde. Dabei passierte es, dass vor mir plötzlich ein freier Platz war, wo keine Leute standen, in den ich fast hineingefallen wäre, wenn mich ein zwei Meter großes Muskelpaket nicht aufgefangen hätte.

War von euch vielleicht auch schon mal wer Crowdsurfen? Habt ihr eine Idee, was man tun könnte, wenn man sieht, dass man auf einen freien Platz hingetragen wird, in den man hineinfallen könnte?

Benutzeravatar

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ein wirkliches Patentrezept dafür gibt es eigentlich nicht. Früher oder später kommt man beim Crowdsurfen immer an eine Stelle, an der kaum noch oder keine Besucher mehr sind und man deshalb auf die eine oder andere Weise wieder auf den Boden kommen muss.

Wenn sich zwischendurch mal ein Loch auftut, kannst du Herunterfallen in den meisten Fällen kaum verhindern. Jedenfalls nicht, wenn dich nicht gerade einer auffängt, wie in deinem Fall glücklicherweise geschehen.

Deshalb sollte man ja auch darauf achten, auf dem Rücken liegend mit den Füßen nach vorne, als in "Laufrichtung", getragen zu werden. So kann man, sollte man sich einer Lücke oder dem Ende nähern, immerhin mit den Füßen zuerst aufkommen. Und nicht mit dem Kopf oder den Händen voran.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^