Was tun gegen Knoten in den Haaren?
Ich habe seit längerer Zeit meine Haare wachsen lassen. Jetzt sind sie bereits über die Schultern gewachsen. Meine Haare haben blonde Strähnen. Jedoch habe ich immer wieder das Problem, dass sie verknoten. Ich benutze seit einiger Zeit sehr teure Haarwäsche. Ich benutze grundsätzlich nach dem Shampoo auch einen Conditioner. Einmal die Woche kommt eine Maske dazu. Jedoch sind meine Haare immer verfilzt und verknotet aus. Woran kann das liegen?
Das liegt vielleicht auch an der Kleidung. Kurz über den Schultern hatte ich das auch, weil meine Haare immer sehr an der Kleidung gerieben haben. Ansonsten hat bei mir normale Haarwäsche und regelmäßiges Haare kämmen etwas gebracht. Seit dem ich aber noch längere Haare habe hat sich das Problem schon von alleine gelöst. Vielleicht machst du immer mal zusätzlich eine Haarkur.
Mein Vorschlag wäre auch als erstes ein Conditioner gewesen. Ich benutze auch genau wie du bei jedem Waschen eine Spülung und einmal die Woche eine Kur. Würde ich darauf verzichten, könnte ich meine Haare grundsätzlich nicht durchkämmen. Nach dem Waschen verwende ich jedoch immer noch ein zusätzliches Produkt, das ich in meine feuchten Haare einarbeite. Es gibt ja von ganz vielen verschiedenen Marken solche Sprühkuren und Sprühspülungen, die man einfach ins handtuchtrockene Haar einsprüht und dann nicht ausspült.
Mit diesen Produkten lassen sich meine Haare dann ganz leicht durchkämmen, so dass ich so etwas immer da habe. Manchmal benutze ich statt den Sprühspülungen eine entsprechende Lotion, Haarbutter oder Haaröl. Diese funktionieren bei mir genau gleich, allerdings verwendet man davon deutlich weniger, da die Haare dann schneller fetten. Ich benutze so etwas daher auch immer nur in den Längen und Spitzen.
Ansonsten liegt es vielleicht auch am Shampoo, dass die Haare so knoten. Ich hatte auch schon Shampoos gehabt, die meine Haare richtig stumpf haben wirken lassen und die Haare waren nach dem Waschen auch nicht wirklich weich. Was bei mir außerdem auch immer ganz schlimm ist, sind Mützen und Schals. Da ich sehr feines und dünnes Haar habe, verknoten und verfilzen meine Haare ganz schlimm, wenn ich einen Schal oder oder eine Mütze trage. Besonders die dicken Modelle aus Wolle sind da ganz schlimm.
Ich mache es dann aber immer so, dass ich lieber ein Stirnband als eine Mütze trage und dann eben einen Dutt, der dann oben rausschaut. Der Dutt ist für mich auch obligatorisch, wenn ich einen dicken Wollschal tragen will. Dadurch verfilzen und verknoten meine Haare auch nicht. Offene Haare gehen hingegen gar nicht.
Wenn das alles nichts hilft, muss man die Haare abschneiden. Damit habe ich auch schon Erfahrungen gemacht. Nicht jeder kann eben langes Haar tragen. Bei mir fangen die Haare ganz schlimm an zu knoten, wenn sie mir bis zum Bauchnabel gehen. Meine Friseurin meinte mal zu mir, dass meine Haare eben nicht dazu geeignet wären, sie so lang zu tragen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2407mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1254mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?