Was traut ihr Gerhard Schröder im Schlichtungsverfahren zu?

vom 25.10.2016, 20:51 Uhr

Ein bisschen erstaunt war ich schon, als bekannt wurde, dass Gerhard Schröder im Schlichtungsverfahren bei den Übernahmeverhandlungen der Supermarktkette Kaiser´s Tengelmann, den Mediator machen soll. Habt ihr auch von dieser Entscheidung gehört und was haltet ihr davon?

Empfindet ihr Gerhard Schröder als genau den richtigen Mann oder wart ihr auch eher überrascht über diese Entscheidung? Was traut ihr Gerhard Schröder zu, wird er den Konflikt lösen und das Schlichtungsverfahren zu einem einvernehmlichen Ergebnis bringen können?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wie es aussieht, waren die Gespräche nach rund einer Woche schon ziemlich erfolgreich und man ist ein großes Stück weit gekommen. Jetzt steht und fällt zwar der der weitere Erfolg anscheinend mit der Klage die da eingereicht wurde, aber die ist ja mittlerweile auch auf den Status ruhend gesetzt worden, so dass es durchaus im Rahmen des möglichen ist, dass man auch hier noch eine außergerichtliche Einigung finden könnte.

Wie viel davon Herrn Schröder als Verdienst zukommt und wie viel den anderen Beteiligten der Verhandlungsrunde lässt sich hingegen schwer sagen. Da über viele Details Stillschweigen vereinbart wurde, lässt sich nur schwer sagen, wer wozu wie viel beigetragen hat. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass er in solchen Gesprächen viel Erfahrung hat, denn letztlich ist Politik oft nichts viel anders, wie solche Gespräche. Auch dort muss man die unterschiedlichsten Interessen unter einen Hut bringen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^