Was taugt ein Pony Puffin? Klappt das mit allen Haararten?
Ich habe in letzter Zeit öfters von diesem Pony Puffin gehört, das soll ja der große Hit sein wenn es darum geht, dem Haar mehr Volumen zu verleihen. Das Ding ist vielerorts sogar schon ausverkauft. Es scheint also eine gewisse Wirkung dahinter zu stecken. Ich überlege so ein Ding an eine Freundin zu verschenken, frage mich aber, ob das denn wirklich mit sämtlichen Haararten gut klappt. Sie hat dünnes aber doch welliges und stellenweise krauses Haar, Schulterblatt lang. Der Zopf ist immer etwas durcheinander. Bringt ihr ein Pony Puffin etwas? Lässt sich damit ein voluminöser Zopf zaubern? Ist das Ding denn generell für alle Haare gleich gut geeignet oder gibt es welche, bei denen man es lassen sollte?
Pony Puffin ist in letzter Zeit ziemlich berühmt und auch an meiner Uni haben viele Mädels dieses Teil. Es scheint allerdings ein wenig Übung erforderlich zu sein, die manche Mädels einfach nicht haben. Mir ist aufgefallen, dass das Schaumstoffteil gerade bei Personen mit sehr dünnen und wenigen Haaren schnell zusehen ist. Man kann es sich in pink und transparent kaufen. Wenn man dünne blonde Haare hat, sollte man auf das pinke eher verzichten. Ich habe bei einer Kommilitonin immer wieder mal erlebt, dass das Pony Puffin zu sehen war.
Gesehen habe ich das Teil zum ersten mal in ''Die Höhle der Löwen''. Dort wurde es von der Erfinderin vorgestellt. Meiner Meinung nach war da gar kein großer Vor- und Nachhereffekt zu sehen. Der Pferdeschwanz saß halt etwas höher, voluminöser sah er nicht aus.
Ich habe das Teil auch bei die Höhle der Löwen gesehen und konnte keinen großen Unterschied zwischen vorher und nachher erkennen. Der Pferdeschwanz war dann etwas dicker, aber nicht viel und bedeutsam anders sah das dann nicht aus. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass man das Hilfsmittel leicht sieht, wenn die Haare etwas verrutschen.