Was stillem Wasser für leckeren Geschmack hinzufügen?
Ich mag Wasser mit Geschmack total gerne, kaufe dieses aber meistens fertig in der Flasche. Allerdings kann man Wasser mit Geschmack ja auch ganz einfach selbst machen, indem man beispielsweise einige Zitronenscheiben in die Wasserflasche mit dazu gibt. Auch mit Gurke soll das wunderbar funktionieren, wie ich oft schon gesehen habe. Gurke soll gerade für den Sommer auch wunderbar erfrischend sein.
Welche Früchte oder Kräuter eignen sich sonst noch, um stillem Wasser einen leckeren Geschmack zu verleihen? Was gebt ihr stillem Wasser gerne hinzu? Auf was sollte man lieber verzichten?
Ich finde stilles Wasser eigentlich perfekt genug und brauche da keinen besonderen Geschmack. Mir reicht es einfach, dass das Wasser gekühlt ist. Ansonsten kann man ja auch einen Löffel Sirup hinzufügen, wenn man mehr Geschmack haben möchte. Meine Mutter kombiniert Wasser gerne mit Sirup aus Waldmeister oder Himbeere, aber eben nicht zu viel, dass es nicht so süß ist.
Es gibt mittlerweile so Flaschen mit Einsätzen, die man dazu nutzen kann um den Wassergeschmack zu verbessern. Du kannst zum Beispiel auch Obst nehmen, Mango, Erdbeeren oder auch Kiwi. Ansonsten kannst du die Gurken nehmen, Melone oder eben alles was dir da so schmeckt, es gibt keine Grenzen. Mit dem Einsatz kannst du das dann einfach wieder herausnehmen und hast es nicht im Getränk.
Es gibt ja mittlerweile auch solche Karaffen, die eine kleine Vorrichtung innerhalb der Karaffe haben, wo dann Früchte & Co einen Platz finden, damit man das sogenannte Infused Water trinken kann. Dabei handelt es sich eben um Wasser mit entsprechenden Geschmäckern, wie Melonenscheiben, Zitrone, Thymian & Co. Man glaubt gar nicht, wie erfrischend gewisse Dinge im Sommer, Frühling & Co sein können, sodass man echt über Infused Water nachdenken sollte.
Irgendwann kommt eben immer die Situation, wo einem das reine stille Wasser trinken, um Himmels Willen auf den Sack geht und nicht mehr so schmeckt. Da kann man mit ein wenig Zitrone einen kleinen Pepp machen. Geil ist auch die Mischung, Zitronenscheibe, Melone reinraspeln und etwas Thymian. Schmeckt mir auch sehr gut. Es dürfen Kräuter und alles genutzt werden, was den Geschmack auf Hochtouren bringt. Zudem liefert man sich gleichzeitig hochwertige Nährwerte.
Stilles Wasser kann in jedem Fall aufgepeppt werden. Sollte man auch mal tun, um etwas Abwechslung im Getränkegenuss zu kombinieren. Finde ich jedenfalls, weil mir geht das früher oder später immer auf den Nerv, nur reines Wasser zu trinken. Ich trinke eben sehr viel Wasser und sehr wenig gesüßte Dinge, sodass Abwechslung für mich absolut wichtig ist.
Ich persönlich werte mein Wasser im Sommer gerne mit tiefgefrorenen Himbeeren und ein paar Scheiben Zitrone (wahlweise etwas frischgepresstem Zitronensaft) auf. Wenn mir das noch zu sauer ist gebe ich noch ein klein wenig Stevia dazu.
Ansonsten gebe ich an Obst meistens das ins Wasser, was weg muss. Egal ob Apfel, Kiwi, Melone oder Kirschen, ich habe schon alles mögliche probiert und prinzipiell schmeckt mir da auch alles was ich normalerweise auch an Obst mag.
Wobei ich solche Getränke meistens nur im Sommer konsumiere, in der kalten Jahreszeit bin ich dann doch eher der Tee-Trinker.
Ich mag solches versetzte Wasser überhaupt nicht und trinke daher auch nur stilles Wasser bzw. bediene mich dem Leitungswasser ganz normal. Was man jedoch verwenden kann, dem ist die Fantasie keine Grenze gesetzt solange es auch gut auswässert und damit den eigenen Geschmack abgibt. Gesehen habe ich dabei schon die wildesten Kreationen auf Karten von Restaurants, darunter auch mit Basilikum welches ich auch probieren musste bei meiner Begleitung. Der Geschmack war sehr intensiv, und ich hatte doch eher das Gefühl direkt in ein frisches Blatt Basilikum zu beißen anstatt Wasser zu trinken.