Was steckt hinter Brandanschlägen auf Luxus-Autos?

vom 13.01.2016, 13:28 Uhr

Immer wieder gibt es ja Meldungen in den Medien über verübte Brandanschläge auf Luxus-Autos. Die Vorgehensweisen sind dabei fast immer gleich und wie auf diesem Bild zu sehen, wohl leider auch meistens sehr effektiv, denn dieses Auto hat nur noch Schrottwert.

Aber was und vor allen Dingen auch wer steckt denn eigentlich hinter solchen Brandanschlägen? Habt ihr da eure Vermutungen oder vielleicht auch Hintergrundwissen, was für Leute da dahinterstecken und was deren Motivlage ist?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hätte da eine Vermutung. Das Motiv wird wohl schlicht und ergreifend Neid sein. Da sagen sich halt ein paar Leute, mit denen es das Leben eben nicht so gut meinte, wenn ich mir so ein Auto nicht leisten kann, dann darf der das auch nicht haben.

Oder aber die Leute machen ihrer Wut Luft. Ich fahre ja nun ein recht kleines, billiges Auto. Zu oft muss ich erleben, dass die Fahrer der so genannten Luxusautos einfach nur rücksichtslos sind. Da wird mir die Vorfahrt genommen, ich werde bedrängt und genötigt (besonders auf der Autobahn) oder einfach nicht für voll genommen. Wie gesagt, ist nur eine Vermutung.

» Rika Wächter » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 16.01.2016, 19:26, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^