Was soll man von Flughafenbus ohne Koffermitnahme halten?
In Honolulu auf Hawaii ist es so, dass der Flughafenbus zwar regelmäßig fährt, aber nur Passagiere mit ganz kleinem Handgepäck mitnimmt. Wir haben aber den Busfahrer überzeugen können uns doch mit dem Koffer mitzunehmen, haben aber dann von den Passagieren böse Blicke geerntet.
Was soll man von einem Flughafenbus ohne Koffermitnahme halten? Macht das Sinn so einen Service anzubieten oder ist das eher eine Veräppelung und komplett sinnlos?
Wurden die kleinen Koffer in Handgepäck Größe denn auch schon als richtiger Koffer angesehen? Falls ja, weiß ich nicht so recht, wen sich so ein Bus dann als Zielgruppe vornimmt. Passagiere, die mit nur einem Rucksack fliegen, gibt es ja sicher auch, aber sicher nicht regelmäßig so viele, als dass sich ein Bus nur für diese lohnen würde, oder? Vielleicht ist der Bus ja auch für Freunde und Angehörige gedacht, die Reisende am Flughafen in Empfang nehmen und entsprechend kein eigenes Gepäck dorthin bringen müssen?
So einen Service habe ich noch nirgendwo erlebt und ich muss sagen, dass ich das auch ziemlich komisch finde. Sicher gibt es auch Rucksacktouristen, aber ob es diese auf Hawaii so unbedingt gibt, das weiß ich nicht. Aber auch wenn es die gibt, so wird es doch sicher in der Mehrzahl die Touristen mit richtigen Koffern geben und so finde ich einen solchen Flughafenbus, bei dem man die Koffer nicht mitnehmen darf, auch ziemlich sinnlos.
Dann kann man für mich den Service direkt einstellen und die Leute müssen dann eben mit dem Taxi fahren. Das bringt es ja wirklich nicht, dass in so einem Fall dann die meisten Urlauber diesen Bus gar nicht nutzen können, weil sie eben Koffer dabei haben, wie es im Urlaub oftmals üblich ist. So etwas sorgt darum doch nur für Unmut und das muss doch einfach nicht sein.