Was soll man mit alten Fenstern machen?
Ich habe zuhause noch alte Fenster ohne Rahmen. Diese dürften einfach verglast sein. Wofür könnte man solche Fenster noch gebrauchen? Könnte ich dafür noch etwas verlangen? Oder soll ich sie einfach verschenken?
Es gibt doch gar kein Fenster ohne Rahmen. Das ist doch lediglich eine Fensterscheibe. Letztens habe ich in einer Quizsendung gesehen, dass man die auf gar keinen Fall im Glascontainer entsorgen darf. Wer will schon alte Scheiben kaufen? Vielleicht kann man die ja noch verbauen? Ich würde die zwar abholen lassen, aber jeder ist da wohl anders. Vielleicht kann man die noch als Schreibtischauflage nutzen? Oder halt in Reserve halten, falls mal irgendwo eine Glasscheibe zu Bruch geht. Ich wäre halt für entsorgen, möchte mich mit so einem alten Tand nicht belasten. Aber jedem das seine. Manch einer kann sich nicht von alten Dingen trennen, ich schon.
Alles, was ich entsorgen möchte und dafür mehr Aufwand investieren muss, als es in die Mülltonne zu bekommen, biete ich bei den einschlägig bekannten Kleinanzeigen-Portalen an. Entweder direkt zum verschenken oder zu einem niedrigen Preis, das kommt immer ganz darauf an. In nahezu allen Fällen meldet sich irgendwann jemand, der ´das Zeug haben möchte.
Bei Fenstern sehe ich da schon große Chancen, diese im Kleinanzeigen-Portal loszuwerden. Sind es tatsächlich nur die Glasscheiben, würde ich die per Restmülltonne entsorgen. Notfalls im Müllsack verpackt zerkleinern,
Wenn man entsprechendes Werkzeug hat, könnte man sich so etwas ja zurecht schneiden und etwas Neues daraus machen. Man könnte auch eine Bilderwand daraus machen, geschützt von der alten Scheibe. Ansonsten ist es auch eine gute Idee das bei den Kleinanzeigen anzubieten, weil es einfach immer Leute gibt, die alles gebrauchen können und ansonsten bleibt ja noch der Wertstoffhof, wenn man wirklich keine Verwendung mehr hat.
Meine alten Fenster waren bei Ebay direkt weg, aber dem Käufer ging es um die Rahmen. Er macht aus dem abgerockten Holz Bilder- und Spiegelrahmen und verkauft die auf Kunsthandwerker-Märkten und scheint damit recht erfolgreich zu sein. Wäre jetzt nicht mein Geschmack, aber wem es gefällt. Er hat sich jedenfalls über das Angebot gefreut und alle Fenster mitgenommen und so waren wir dann beide zufrieden.