Was soll bei Handys von Asylbewerbern überprüft werden?

vom 20.02.2017, 11:20 Uhr

Das Bamf (Bundesamt für Migration) soll neuerdings auf die Handydaten von Asylbewerbern zurück greifen dürfen. Doch was soll man überhaupt kontrollieren? Normalerweise dürften die Daten auf arabisch dort stehen und diese Sprache verstehen die wenigsten Beamten. Außerdem dürfte es relativ zeitaufwendig sein. Soll zum Beispiel auch kontrolliert werden dürfen, ob das Handy nicht als gestohlen gemeldet wurde? Dürfen Daten von dem Handy gespeichert werden? Sollen alle Handys von Asylbewerbern konfisziert werden dürfen oder nur bei denjenigen, die sich nicht ausweisen können? Hier gibt es auf jeden Fall eine Menge Problemfälle, über die man stundenlang diskutieren könnte.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Soweit ich jetzt mehrfach gelesen habe geht es darum, dass durch das Lesen und Datenüberprüfen festgestellt werden soll, woher die Damen und Herren wirklich kommen. So will man wohl vermeiden, dass mit Identitätenlügen einer hier unbefugt Gelder kassiert. Doch was bringt das, frage ich dich jetzt einmal persönlich? Aktuell gibt es in NRW 46.000 Leute, die ausgewiesen werden müssen, aber keiner wird ausgewiesen, weil Papiere fehlen, keiner weiß, wer sie sind usw.

So und dazu kommt ja noch, dass aktuell Mehrfachidentitäten unter Flüchtlingen nicht einmal strafbar sind. Das habe ich erst heute durch die WAZ erfahren. Da frage ich mich eigentlich, in was für einen Bananenstaat wir hier wohnen? Das ist für mich Betrug! Vor allem, wenn man damit Leistungen erschleicht. Hinzu kommt dann wiederum, dass Sozialbetrug kein Abschiebegrund darstellt? Ja sag mal Juri1877 spinne ich oder kommt man sich da nicht vor, als würde man in einem Hinterweltlerland wohnen?

Was soll also das Durchsuchen der Handys jetzt bringen? Wenn man am Ende sowieso wieder nicht abschiebt, die Herkunftsländer nicht entsprechend rügt, denen Gelder streicht usw? Genau aus diesem Anlass war ich immer für Transitzonen in anderen Ländern, um genau diese Scheiße zu vermeiden. Ey, mal im Ernst. Alles verlieren die, aber die dicken Smartphones nicht? Die Kohle für ihre Schlepper? Man, wer ist denn eigentlich so doof und glaubt den Schmu?

Das zweite mal in diesem Jahr versuchen Nordafrikaner jetzt sogar die Grenze zu Spanien zu stürmen, um so nach DE und andere Länder zu kommen. Das wird alles medial aber so klein gehalten, weil dieses Jahr Wahlen sind und alle Angst vor der AFD haben. Da hilft aber jetzt auch kein Handy überwachen und mehr. Das ist Wahlkampfgeplänkel, welches bei mir keine Umstimmung für die Wahl mehr erreicht, weil meine Stimme geht dahin, wo ich es jetzt mehrfach angedeutet habe. Bei mir ist hier Ende der Fahnenstange.

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge