Was sind und taugen Rebuilt Tonerkartuschen?

vom 12.08.2016, 20:21 Uhr

Bei meiner Suche nach Druckerpatronen bin ich auf sogenannte Rebuilt Tonerkartuschen gestoßen und diese wurden auch als hochwertig beschrieben. Aber was sind denn Rebuilt Toner? Sind das dem Original nachgebaute Replikate oder was kann man sich darunter vorstellen? Habt ihr schon mal solche Rebuilt Toner gekauft, welche Erfahrungen konntet ihr machen und was taugen diese denn?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe einen Laserdrucker von Brother und da sind solche Rebuild Modelle eine gute Wahl. Das liegt an der Besonderheit, dass man die Trommeleinheit bei Brother von der Tonereinheit trennen kann. Und nur Toner ist leichter nachzubauen als die ganze Photooptische Einheit, die man sonst komplett tauschen müsste. Bei Brother Laserdruckern kann man mit Nachbauten eventuell ganz gut fahren, wobei auch längst nicht alle Fabrikate gut sind. Bei anderen Laserdruckern weiß ich das nicht, da ich das Prinzip so überzeugend fand.

Wenn man andere Laserdrucker hat, kann man sie ja auch oft in speziellen Geschäften mit Tonern nachfüllen lassen, wenn das Druckbild noch gut war, aber nur der Toner verbraucht ist. Das kann auch eine gute Alternative zu Rebuild Tonern sein.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^