Was sind für euch die schlimmsten Nail-Designs und warum?
Ich bevorzuge in dieser Hinsicht eher den natürlich wirkenden Look und mag so viel "Kunst" gar nicht. Daher mag ich es gar nicht, wenn Nägel lackiert sind oder da irgendwelche Steinchen oder Plastik dran geklebt worden ist.
Was von den ganzen Designs für mich persönlich aber das schlimmste und schrecklichste wäre, kann ich so gar nicht sagen. Was sind für euch persönlich die schlimmsten Nail-Designs und warum ist das so?
Eigentlich mag ich die allermeisten Nagel-Designs nicht und finde sie oft künstlich, albern und einfach zuviel. Erst letztens sah ich eine Frau, vermutlich so um die fünfzig, die dicke bockelige Gelnägel hatte, die dann von einem durchsichtigen Farbverlauf hin zu lila Spitzen versehen war, das ganze mit diversen bunten und funkelnden Steinchen abgerundet. Furchtbar.
In meinem Kopf überschlagen sich dann ehrlich gesagt sogar die Vorurteile, denn ich habe schon das Gefühl, dass bei Frauen dieses Alters ein ganz bestimmter Geschmack dahintersteht. Hoffentlich trete ich jetzt hier niemandem auf die Füße und tue derjenigen Unrecht, aber das sind halt so meine persönlichen Assoziationen. Ich mag das dicke Gel nicht, ich mag keine meterlangen Krallen und ich mag keine glitzernden Applikationen, mit möglichst so spitzen Nägeln, dass es dem vampy look der Zwanziger Jahre entspricht.
Ganz schrecklich war auch mal ein Nagellack, der die Struktur von Gras oder Pelz imitieren sollte. In meinen Augen ist das alles kitschig und von Nagellack abgesehen gefällt mir eigentlich nichts davon, es sei denn manchmal auf Bildern im Netz zum Ansehen. Da gibt es zugeben schon Dinge, die zumindest einen gewissen ästhetischen Anspruch haben.
Ich finde lange Plastikkrallen zum gruseln, vor allem wenn sie schon ein kleines Stückchen raus gewachsen sind und man praktisch den Ansatz sieht. Was ich auch schlimm finde sind bunt bemalte und beklebte Nägel, vor allem wenn es nicht so gut gemacht ist.
Also wäre wäre eine Kombination aus allen diesen Dingen für mich wohl das schlimmst Nageldesign. Aber eigentlich gefällt es mir generell nicht wenn so viel auf den Nägeln passiert, ich trage meistens einen rosa-transparenten Lack, den man erst auf den zweiten Blick überhaupt aus Nagellack erkennt.
Ich finde es ganz schlimm, wenn die Nägel sehr lang sind, so dass sie sich schon wie Spiralen eindrehen und dann noch dazu kunterbunt lackiert sind. Darauf sind die Träger noch unheimlich stolz. Ich finde vor allem die Länge dann immer sehr gruselig und auch wirklich ekelhaft. Steinchen und Glitzer finde ich gar nicht so schlimm, aber wenn Gelnägel sehr dick sind, finde ich das auch abstoßend. Ich mag es doch eher dezent und schlicht.