Was sind für euch die besten Apps für Frauen?
Mich würde mal interessieren ob ihr bestimmte Apps für Shopping, Diät oder Beauty in eurem Alltag nutzt. Sie sorgen ja angeblich dafür, dass sie wir unseren Alltag mit wenig Aufwand meistern können. Zum Beispiel finde ich die Chefkoch App gut, da kann man bestimmte Rezepte oder Zutaten suchen und dient gleichzeitig als Kochbuch.
Den Kalorienzähler von FatSecret finde ich auch gut. Die App berechnet den täglichen Kalorienbedarf und kennt die Kalorien von fast allen Lebensmitteln. Bei YouCam Makeup findet man den perfekten Schminkstil für sich. Welche App nutzt ihr denn in eurem Alltag und sind sie auch für andere zu empfehlen?
Für uns Frauen finde ich einen Menstruationskalender ziemlich gut, das ist auch wirklich nur eine App für Frauen. Ich habe einen Menstruationskalender auf dem Smartphone mit vielen Informationen. Beispielsweise wird mir angezeigt, wann ich bald wieder meine Regel habe und es erinnert mich auch an eine Eingabe, so dass zum Beispiel auch die durchschnittliche Dauer eines Monatszyklus bei mir ausgerechnet wird.
Diese Apps haben (soweit ich richtig informiert bin) meistens sogar einen Schwangerschaftsmodus. Dort können werdende Mütter alles mögliche zu ihrer Schwangerschaft notieren und aufzeichnen. Das wird für viele Frauen auch interessant sein, weswegen ich das hier einfach bei diesem Thema zu "Frauen-Apps" erwähne. Einige Frauen nehmen ihren Menstruationskalender auf dem Smartphone auch einfach mit zum Frauenarzt, das ist eine gute Gedächtnisstütze.
Ich benutze auch so eine App für meinen Zyklus. Ich finde das sehr praktisch, auch weil ich so immer nachschauen kann, wann ich die letzte Periode hatte, wenn ich das beim Gynäkologen gefragt werde. Ich finde, dass so eine App eine sehr gute Gedächtnisstütze ist und ich bin da sehr dankbar dafür. Auch weil so alles aufgezeichnet wird. Stress bedingt schwankt mein Zyklus nämlich, auch wenn er ansonsten regelmäßig ist.
Ansonsten soll es noch Apps geben, die einen an die Pilleneinnahme erinnern. Ich nutze so etwas nicht, da ich anders verhüte, aber eine Freundin von mir nutzt so eine App und sie ist sehr begeistert davon.
Apps für Beauty oder Shopping nutze ich nicht und so eine App zum Kalorienzählen finde ich nur dann sinnvoll, wenn man abnehmen möchte, wobei das nicht nur was für abnehmwillige Frauen wäre, sondern für alle Menschen unabhängig des Geschlechts.