Was sind eure Träume und Ziele in den nächsten 5 Jahren?

vom 17.01.2016, 23:25 Uhr

Die nächsten 5 Jahre werden bei mir absolut spannend und einiges wird sich in meinem Leben ändern. So werde ich studieren, mein Kind bald bekommen und dieses natürlich auch erziehen.

Ich möchte außerdem noch ein paar Reisen machen und mein Partner wird sein Studium abschließen und dann arbeiten gehen. Das wird alles sehr spannend bei uns und so haben wir uns eben die Ziele gesetzt das alles gut zu meistern und die Träume auch gut umzusetzen.

Mich würde mal interessieren, was bei euch so in den nächsten 5 Jahren geplant ist, was ihr machen wollt und was ihr euch vielleicht auch für eure Beziehung wünscht. Habt ihr vielleicht vor zu heiraten? Wollt ihr umziehen oder startet ihr im Berufsleben voll durch?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

In den nächsten 5 Jahren habe ich eigentlich nur das Ziel das Leben mit meinem Partner zusammen weiterhin zu genießen. Ich möchte gerne noch viel unternehmen und erleben. Ein Motorradführerschein steht an.

Beruflich hingegen soll sich nur eins ändern: Mein befristeter Arbeitsvertrag, den ich letztes Jahr nach der Ausbildung bekommen habe soll dieses Jahr in einen unbefristeten Arbeitsvertrag umgewandelt werden. Ansonsten kann gerne alles so bleiben wie es ist, mein Partner hat einen festen, unbefristeten Job.

Heirat oder Kinder sind in der Zeit nicht geplant.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

In den nächsten 5 Jahren möchte ich erst einmal mein Studium beendet haben, wobei ich aktuell mit dem Gedanken spiele, den Master zu machen, was jedoch noch nicht fest ist. Anschließend möchte ich mich im Berufsleben etablieren und eine neue Existenz in einer anderen Stadt zusammen mit meinem Partner aufbauen.

Kinder oder Hochzeit sind in diesem Zeitraum nicht geplant. Das kommt dann erst, wenn wir endgültig "sesshaft" geworden ist und die berufliche Etablierung geklappt hat und ich auch einige Jahre gearbeitet habe.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich denke, dass die nächsten fünf Jahre bei mir auch wirklich extrem spannend sein werden, weil sich unheimlich viel ändern wird. So möchte ich erst einmal meinen Master machen und danach am liebsten noch promovieren, wenn alles so klappt, wie ich es mir vorstelle. Mein Freund wird dann arbeiten, wobei deshalb dann auch bald ein Umzug anstehen wird, je nachdem, wo er eben eine Arbeit findet. In welcher Stadt wir letztendlich wohnen werden, weiß ich noch nicht, wobei sich das ja bald ergeben wird, so wie ich hoffe.

Mit dem Umzug werden wir dann hoffentlich auch bald eine größere Wohnung haben, da die jetzige Einzimmerwohnung natürlich schon etwas eng auf Dauer ist. Da freue ich mich aber auch schon sehr darauf, da es dann unsere erste "richtige" gemeinsame Wohnung ist, die wir dann auch gemeinsam einrichten können.

Ansonsten möchte ich auf jeden Fall auch noch sehr viel reisen. Ich reise ohnehin schon gerne und viel, habe mir aber vorgenommen, in nächster Zeit noch mehr zu reisen. Ich hoffe, dass ich in dieser Hinsicht meine Träume verwirklichen kann und dann auch nach China, Ecuador, Australien oder auch auf die Philippinen komme. Das würde mich natürlich schon riesig freuen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge