Was sind eure Träume und Ziele in den nächsten 5 Jahren?

vom 17.01.2016, 23:25 Uhr

Die nächsten 5 Jahre werden bei mir absolut spannend und einiges wird sich in meinem Leben ändern. So werde ich studieren, mein Kind bald bekommen und dieses natürlich auch erziehen.

Ich möchte außerdem noch ein paar Reisen machen und mein Partner wird sein Studium abschließen und dann arbeiten gehen. Das wird alles sehr spannend bei uns und so haben wir uns eben die Ziele gesetzt das alles gut zu meistern und die Träume auch gut umzusetzen.

Mich würde mal interessieren, was bei euch so in den nächsten 5 Jahren geplant ist, was ihr machen wollt und was ihr euch vielleicht auch für eure Beziehung wünscht. Habt ihr vielleicht vor zu heiraten? Wollt ihr umziehen oder startet ihr im Berufsleben voll durch?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

In den nächsten 5 Jahren habe ich eigentlich nur das Ziel das Leben mit meinem Partner zusammen weiterhin zu genießen. Ich möchte gerne noch viel unternehmen und erleben. Ein Motorradführerschein steht an.

Beruflich hingegen soll sich nur eins ändern: Mein befristeter Arbeitsvertrag, den ich letztes Jahr nach der Ausbildung bekommen habe soll dieses Jahr in einen unbefristeten Arbeitsvertrag umgewandelt werden. Ansonsten kann gerne alles so bleiben wie es ist, mein Partner hat einen festen, unbefristeten Job.

Heirat oder Kinder sind in der Zeit nicht geplant.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

In den nächsten 5 Jahren möchte ich erst einmal mein Studium beendet haben, wobei ich aktuell mit dem Gedanken spiele, den Master zu machen, was jedoch noch nicht fest ist. Anschließend möchte ich mich im Berufsleben etablieren und eine neue Existenz in einer anderen Stadt zusammen mit meinem Partner aufbauen.