Was sind eure liebsten Schmuckstücke?

vom 06.10.2016, 16:50 Uhr

Wenn ich mal von meinem liebsten Schmuckstück ausgehe, so ist das eine Goldkette mit einem ganz speziellen Anhänger, zu dem ich auch eine ganz besondere Beziehung habe. Habt ihr auch solche Schmuckstücke die ihr immer wieder aus ganz speziellen Beweggründen gern tragt? Was sind eure liebsten Schmuckstücke im Alltag oder auch zu besonderen Anlässen und warum gerade diese?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Die meisten Schmuckstücke, die ich trage, habe ich von Freunden geschenkt bekommen und deshalb haben sie dann eine besondere Bedeutung für mich. Das wären bei mir eine Halskette, die ich am Ende von meinem Austauschjahr von einer Freundin geschenkt bekommen habe und eine Freundschaftskette (Ja, ich weiß, es ist kindisch, aber das ist mir total egal), deren passende Gegenstücke bei meiner Freundesgruppe aus der Schule sind, die haben wir uns nach dem Abi geholt, bevor wir uns voneinander weg verteilen.

Die beiden Ketten habe ich dann auch fast immer an, ausgenommen höchstens etwas festlichere Anlässe, bei denen sie so gar nicht zu meiner Kleidung passen. Im Alltag ist es mir dagegen egal, ob sie zur Kleidung passen oder nicht.

» Kalu-chan » Beiträge: 718 » Talkpoints: 11,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es ist sehr schwer zu sagen, welches nun genau meine Lieblingsschmuckstücke sind. Ich habe sowohl geschenkte, wie auch selbstgekaufte Schmuckstücke und trage sie eigentlich nach Lust und Laune. So wechsele ich immer mal durch und es gibt kein Schmuckstück, welches jemals ungetragen herumgelegen hat.

Aktuell liebe ich die Ohrringe von H&M, sie waren zwar günstig, aber ich finde sie ganz gut. Genauso gerne trage ich eine lange Kette von Pandora, die zwar etwas teurer war, aber auch ganz gut ausschaut. Ab und zu trage ich dann auch wieder eine goldene Kette, die ich mal geschenkt bekommen habe, die locker 1000 Euro gekostet hat.

Ich habe also weder spezielle Beweggründe, warum ich eine Kette trage oder einen Ring anlege. Bei mir ist dies vollkommen launenabhängig und ich wechsele immer mal. Natürlich gibt es Schmuckstücke, die ich ganz besonders gerne mag, aber die trage ich auch nicht ständig.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12582 » Talkpoints: 9,16 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich trage normal im Alltag gar keinen Schmuck, da außer Eheringen und Siegelringen nicht zulässig ist. Selbst Ohrstecker müssen entfernt werden und damit habe ich auch kein Problem. Das einzige was ich an "Schmuck" im Dienst tragen darf, ist die Erkennungsmarke die an einer schlichten Kette hängt die sofort reißt wenn man daran kommt. Das ist auch so gewollt, denn damit kann kein Feind einen erwürgen und die Marke ist auch in erster Linie kein Schmuck, sondern dient der Identifizierung.

Schmuck habe ich zwar einiges, aber kaufe ich auch nicht selbst sondern es handelt sich dabei alles um geerbten Schmuck. Das ganze ist doch sehr altbacken mit viel Gold und Perlen und entspricht gar nicht meinem Geschmack und daher wird es auch nicht getragen. Der einzige "Schmuck" der mich begleitet im Alltag ist meine ganz normale Funktionsarmbanduhr, die aber auch nicht wirklich wie ein Schmuckstück aussieht also weder Gold noch Silber.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich habe eher wenig Schmuck. Mein liebstes Stück ist mein Ehering, der ist nicht ganz so wie andere Eheringe und gefällt mir auch von der Farbe her sehr gut. Ansonsten habe ich auch noch ein paar sehr schöne Ohrringe, die ich nicht missen möchte. Generell trage ich Schmuck aber nur zu besonderen Anlässen, im Alltag ist das doch recht unpraktisch mit einem kleinen Baby.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^