Was sind eure liebsten Beschäftigungen im Freien?

vom 09.04.2019, 20:22 Uhr

Ich bin sehr gerne draußen und verbringe nach Möglichkeit viel Zeit in der Natur, auch wenn das im Arbeitsalltag oft leider etwas zu kurz kommt. Allerdings fahre ich immer mit dem Fahrrad zur Arbeit, was mir sehr viel Spaß macht. Ich fahre generell sehr gerne Fahrrad oder gehe auch gerne joggen oder auch spazieren.

Im Sommer lege ich mich gerne auf eine Wiese im Park und mache ein Picknick oder lese einfach ein Buch. Wenn es warm genug ist, gehe ich auch gerne an den Baggersee zum Schwimmen. Was sind eure liebsten Beschäftigungen im Freien, wenn das Wetter dafür entsprechend ist und was macht ihr besonders gerne draußen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das hängt vom Wetter und von der Temperatur ab. Bei halbwegs mildem und trockenem Wetter mache ich gern kurze und längere Wanderungen. Besonders gern laufe ich an kleinen Flüssen entlang oder wandere auf Panoramawegen mit schöner Aussicht. Bei sehr warmem Wetter zieht es mich eher an einen See, und ich fahre auch gern mal mit einem Ausflugsschiff. Bei kühlerem Wetter mache ich eher Stadtbesichtigungen. Außerdem gehe ich gern in Schlossparks, botanische Gärten und Landschaftsparks.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4460 » Talkpoints: 788,86 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich bin auch sehr gerne in der Natur. Am liebsten arbeite ich in meinem Garten und pflanze dort ein paar Blumen ein oder stelle da noch eine selbstgemachte Gartendekoration auf. Natürlich liebe ich es auch, wenn ich dann im Garten ernten kann.

Wenn ich es etwas ruhiger haben möchte, gehe ich gerne spazieren und wandern. Dazu muss ich gar nicht weit fort, mir genügt es, wenn ich zu Hause auf den Wiesen- und Waldwegen gehen kann und die Natur genießen. Ich liege aber auch sehr gerne im Garten auf dem Liegestuhl und lese ein Buch.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vom Lesen oder Gesprächen mit Freunden mal abgesehen sind das auf jeden Fall Tätigkeiten, bei denen man sich bewegt. Ich schwimme im Sommer total gerne im See, aber danach packe ich relativ schnell meine Sachen und bin weg. Stundenlang in der Sonne verbrennen lassen ist gar nicht mein Ding.

Im Sommer ist der Wald hier ideal für den Sport. Es gibt verschiedene Laufstrecken, einen Platz mit diversen Geräten und Hindernissen, die man für ein Workout benutzen kann und es gibt ein Kneippbecken. Das ist natürlich herrlich an heißen Tagen für die Abkühlung nach dem Sport.

Ansonsten fotografiere ich gerne und mag auch Wanderungen und Radtouren und solche Sachen. Und im Winter ist meine liebste Beschäftigung auf jeden Fall der Wintersport - Snowboard, Ski, Eislauf, Curling, Schneeschuhwandern, Schlitten, alles toll.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich bin auch eher der Typ, der dann aktiv ist. Also rumsitzen und sich sonnen wäre mir persönlich viel zu langweilig. Ich muss da schon herumlaufen, mit dem Fahrrad fahren oder schwimmen oder so etwas.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^