Was sind eure Lieblingsattraktionen im Wiener Prater?

vom 19.09.2015, 08:35 Uhr

Vermutlich werde ich mit meinen Schulkollegen bald einen Ausflug in den Wiener Prater machen, daher würde mich interessieren, was es dort so gibt bzw. womit ihr am liebsten fährt bzw. was euch am besten gefallen hat.

Mein persönlicher Favorit in jedem Freizeitpark sind möglichst schnelle Achterbahnen, wenn möglich auch mit Loopings. Weiters mag ich diverse Fahrgeschäfte, bei denen man einen kompletten Adrenalinkick bekommt und mit denen sich nicht einfach jeder so fahren traut. Das einzige, was ich nicht mag, sind Attraktionen, bei denen man sich schnell im Kreis dreht, da mir sonst schlecht wird.

Was sind denn so eure Lieblingsattraktionen bzw. was genau passiert dabei und welche könntet ihr mir aufgrund meiner Angaben empfehlen?

Benutzeravatar

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also es ist natürlich jetzt schon wieder eine Zeit lang her, als ich das letzte Mal im Wiener Prater war, genauer gesagt, bin ich in der Wienwoche das letzte Mal gewesen. Das bedeutet also, dass ich nur davon sprechen kann, wie die Lage vor etwa 15 Jahren war.

Dort gab es eine Art Achterbahn, die "Boomerang" genannt wurde. Denn man fuhr zuerst alles vorwärts und anschließend dann die ganze Strecke rückwärts durch. Das ist aber vor allem für schwache Nerven und Mägen natürlich nicht zu empfehlen. Wer auf den Adrenalinkick steht, sollte es aber auf jeden Fall einmal ausprobieren.

Desweiteren gibt es dort eine Möglichkeit, sich in eine Kugel einschließen zu lassen, die dann wie eine Art Steinschleuder in die Luft geschleudert wird. Ihr hängt zwar noch an Seilen, seid dann aber für einige Sekunden schwerelos in der Luft. Außerdem gab es bei uns noch die Möglichkeit, ein Video käuflich zu erwerben, wo alles aufgezeichnet wurde.

Einige meiner Schulkollegen haben das damals gemacht und der Film wurde auch dann auf dem Klassentreffen gezeigt, es war toll.

Außerdem zu empfehlen ist natürlich das Riesenrad, welches gleichzeitig das Wahrzeichen von Wien ist. Ich finde, dass es dazu gehört, dass man mit dem Riesenrad fährt, wenn man schon einmal dort ist. Außerdem gibt es nachher einiges zu erzählen, denn die Aussicht aus dem Riesenrad ist natürlich fantastisch. Man sieht dann ganz Wien!

Was ich nicht so empfehlen kann ist eine der Geisterbahnen, die es damals gab, wo man durchlaufen konnte. Das fand ich damals ziemlich lächerlich, denn am Schluss kamen noch zwei Männer, die uns erschrecken wollten und wir sind nicht einmal erschrocken. Zudem war es ziemlich teuer schon damals, als es noch den Schilling gab, jetzt mit dem Euro, müsst ihr sicher noch mehr rechnen.

Zudem ist beim Prater noch zu beachten, dass es keine Pauschalpreise gibt, wie beispielsweise beim Europapark, sondern dass für jede Aktivität extra bezahlt werden muss. Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß und hoffe, euch weiter geholfen zu haben.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^