Was sind eure bevorzugten Orte, um euch zu sonnen?

vom 27.05.2018, 01:51 Uhr

Wenn das Wetter sehr gut ist und ich die Zeit dazu habe, mag ich es im Sommer gerne, zu sonnen. Ich mag es, in der Sonne zu liegen und mich zu bräunen und dann währenddessen auch zu lesen und Musik zu hören. Ich versuche schon, da schön braun zu werden, wobei ich es aber auch entspannend finde, mir einfach auch gezielt die Zeit zum Lesen und nur für mich alleine zu nehmen.

Ich sonne mich ganz gerne auf dem Balkon, wobei unser Balkon sehr klein ist und wir da auch nur Möglichkeiten zum Sitzen haben und nicht zu liegen. Von daher gehe ich dafür immer gerne in den Park. Da gibt es riesige Grünflächen und im Sommer ist da alles voll mit Menschen, die auf der Wiese liegen. Ins Schwimmbad gehe ich nicht, wenn ich mich hauptsächlich sonnen will. Das ist weiter weg und kostet natürlich auch was, so dass ich den Park bevorzuge. Im Urlaub genieße ich es aber natürlich, mich am Strand und Pool zu sonnen. Wie macht ihr das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Am Strand sonnt man sich natürlich gerne, aber das ist ja nicht immer möglich und deswegen sonne ich mich entweder im Garten oder auf dem Balkon, wobei ich dafür aber momentan auch wenig Zeit habe, aber wenn man draußen ist wird man ja auch so braun und muss sich gar nicht wirklich Mühe geben. Einen Park haben wir hier in der Form gar nicht und da könnte man sich dann auch nicht hinlegen, wobei ich mich auch gerne mal an den See lege, wenn wir mal dort sind oder im Schwimmbad hinlege.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich mich so richtig gar nicht sonnen möchte und auch nie das Ziel habe, braun zu werden. Wenn ich mich mal in die Sonne lege oder setze, dann eigentlich nur auf meinem Balkon, weil ich nach spätestens zehn Minuten sowieso wieder rein gehen möchte, da ich es in der Sonne nicht länger aushalte. Dafür würde es sich dan nicht lohnen, erst in einen Park zu fahren oder so.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Das letzte gezielte Sonnenbaden ist bei mir ziemlich lange her. Offen gesagt finde ich das viel zu langweilig, einfach nur herumzuliegen und zu warten, dass man eine entsprechende Bräune abbekommt. Sogar, wenn man nebenher Musik hört finde ich das ziemlich monoton und langweilig und nebenher Bücher zu lesen finde ich auch nicht so toll.

Unterhaltungsliteratur empfinde ich eh als total langweilig inzwischen, sodass ich da schon auf Fachbücher zurückgreifen müsste, um mich entsprechend zu beschäftigen. Aber selbst die möchte ich gar nicht verwenden in solchen Situationen, weil ich keine Lust hätte das Gewicht zu schleppen oder da Schweißflecken zu hinterlassen. Ich persönlich ziehe es vor, wenn ich eben im Alltag durch Bewegung braun werde und nicht durch das herumliegen und sonnen. Das finde ich viel interessanter und abwechslungsreicher.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wenn ich mich sonnen möchte, dann mache ich das lieber im Garten auf der Terrasse. Denn dort bin ich ungestört und ich kann mich auch oben ohne hinlegen, ohne jemanden damit zu belästigen, da im Sommer, wenn die Hecke schön dicht ist, auch unser direkter Nachbar nichts sehen kann.

» Buffy1982 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,33 »


Ich sonne mich nie gezielt und fände das auch ziemlich langweilig und unnütz. Abgesehen von einer beschleunigten Hautalterung kann ich auch nicht erkennen, was ein solches „Sonnenbad“ einem bringen soll. Wenn ich mich sonne, dann geschieht dies eher zufällig und als Nebenprodukt eines Aufenthaltes im Freien. Ich unternehme zu jeder Jahreszeit gerne etwas. Am liebsten bin ich zwar im Winter unterwegs, aber ich verstecke mich im Sommer natürlich trotzdem nicht zu Hause und bin viel draußen.

Am meisten Sonne bekomme ich wohl ab, wenn ich im Sommer zum fotografieren unterwegs bin. Nicht immer schütze ich mich dabei mit langer Kleidung und Kopfbedeckung vor der Sonne, so dass ich sicher an manchen Tagen mehr Zeit in der Sonne verbringe als so mancher, der sich mittags für ein paar Stunden in die Sonne legt und dort verharrt. Müsste ich also einen Lieblingsort für ein Sonnenbad nennen, würde ich die freie Natur im Allgemeinen nennen, sofern ich an dem Ort, an dem ich mich befinde, etwas für mich sinnvolles tun kann.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^