Was sind eure bevorzugten Festival-Outfits?
Derzeit ist der Festival-Look bei Kleidung ja sehr angesagt, der ein wenig hippiemäßig angehaucht ist. Kleidung mit Fransen, bauchfreie Oberteile, große Sonnenbrillen, zerrissene Shorts, Hippie-Hosen sowie Haarbänder und Flash-Tattoos sind ja derzeit sehr angesagt. Dies hängt wohl teilweise auch mit dem vergangenen Coachella-Festival zusammen, zu welchem viele Geschäfte auch eine eigene Kollektion herausgebracht haben.
Ich habe nun auch schon auf vielen Blogs solche Festival-Outfits gesehen. Allerdings habe ich mich dabei immer gefragt, ob man genau diesen Coachella-Look denn generell auf Festivals trägt. Immerhin gibt es ja auch Rock-Festivals, bei denen ich mir solche Outfits nicht so gut vorstellen kann.
Was sind eure bevorzugten Festival-Ouftits? Passt der Hippie-angehauchte Look zu jedem Festival?
Ich frage mich ja immer, ob die Leute, die ihre "Festival Outfits" auf irgendwelchen Blogs stolz präsentieren überhaupt schon mal auf einem richtigen Festival waren. Und nein, die Promis, die auf diversen Festivals im VIP Bereich ihre Gratis Cocktails schlürfen und ab und zu vor den Fotografen für ganz "spontane" Bilder posieren sind da schlechte Ratgeber.
Für ein richtiges Festival braucht man zunächst einmal ordentliche Schuhe. Das Gelände ist oft uneben, wenn man Pech hat regnet es, und es gibt jede Menge Menschen, die einem unbeabsichtigt auf die Füße treten können. Irgendwas in Richtung höhere Doc Martens macht Sinn, wenn das Wetter von Anfang an nicht kooperiert sind auch die guten alten Gummistiefel passend.
Die Kleidung selber richtet sich natürlich nach dem Wetter, so ein Gedöns mit Fransen, mit dem man an anderen Leuten hängen bleiben kann, ist aber unpraktisch. Ich achte bei sonnigem Wetter immer darauf, dass ich nicht zu leicht gekleidet bin damit ich mich nicht verbrenne. Eine Kopfbedeckung ist auch eine gute Idee, weil man ja wirklich stundenlang in der Sonne steht und meistens kaum Schatten findet auf einem Festivalgelände.
Mein Festival Look besteht in der Regel einfach aus Docs, Hut, Jeans oder Jeansshorts, T-Shirt und Hoodie oder Regenjacke drüber. Damit kommt man in keinen Modeblog, dafür kann man damit aber feiern ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass irgendwas ungünstig verrutscht. Und man kann sich damit auch einfach mal auf den Boden setzen, das ist bei den weißen Kleidchen, die man an manchem Promi sieht, auch schlecht möglich.
Cloudy24 hat geschrieben:Mein Festival Look besteht in der Regel einfach aus Docs, Hut, Jeans oder Jeansshorts, T-Shirt und Hoodie oder Regenjacke drüber.
Ich habe aus Interesse bei der Google-Bildersuche "Coachella Style" eingegeben und genau so sehen die Leute dort anscheinend auch aus, wie man an diesem Bild sehen kann. Na gut, sie tragen keine Regenjacken, aber in Kalifornien ist das wahrscheinlich auch nicht nötig.
soulofsorrow hat geschrieben:Ich habe aus Interesse bei der Google-Bildersuche "Coachella Style" eingegeben und genau so sehen die Leute dort anscheinend auch aus, wie man an diesem Bild sehen kann. Na gut, sie tragen keine Regenjacken, aber in Kalifornien ist das wahrscheinlich auch nicht nötig.
Die Realität unterscheidet sich eben deutlich von dem, was in Zeitschriften, Schaufenstern und Blogs so als Festival Look zelebriert wird. Da sieht man zum Beispiel total oft offene Schuhe, weite Röcke, lange Westen und solche Sachen, die einfach total unpraktisch sind.
Ich kenne diesen Look von früher, da gab es bei uns im Stadtpark im Hochsommer ein Folk-Festival mit sehr gemischter Musik von Reggae über Irish Folk bis zu Buschtrommeln. Das ganze wirkte immer eher ein wenig alternativ, es war im Sommer und man sah da halt die Alt-68er, und der Streetlook gab zu der Zeit halt auch bauchfreie Tops und Fransen her. Damals waren die Sonnenbrillen aber eher klein.
Was aber heutzutage Festivals in unseren Breiten betrifft, tut es bei mir die Jeans, Boots oder Chucks, eventuell ein Band-T-Shirt oder ähnliches und je nach Witterung eine Lederjacke oder eben etwas regenfestes.