Was sind eure besten und wirksamsten Einschlafhilfen?
Hier im Forum wurde ja schon bereits mal gefragt, ob Kopfkissenspray eine gute Einschlafhilfe sei und da ich dieses bisher noch nicht kannte, würde mich mal interessieren was ihr noch alles so benutzt um besser einschlafen zu können. Was könntet ihr denn, von klassischen Schlaftabletten mal abgesehen, noch so empfehlen? Was würdet ihr denn an euch für gute und wirksame Einschlafhilfen betrachten?
Ich glaube die allerbeste und wirksamste Einschlafhilfe ist Langweile. Wenn ich nicht einschlafen kann, dann pflanze ich mich vor den Fernseher und mache das langweiligste Programm des Planeten ein, stelle vorher den Timer an, damit der Fernseher nicht die ganze Nacht läuft und mache mich dann mit Kissen und Decke auf dem Sofa breit. In der Regel schlafe ich dann schon nach wenigen Minuten ein, also es dauert keine halbe Stunde und ich bin vollkommen weggetreten.
Wenn es da nichts gibt, was langweilig genug ist, dann suche ich im Internet einfach eine stinklangweilige Dokumentation aus, am besten über Hitler und den zweiten Weltkrieg und am besten noch in einer Fremdsprache, die man gar nicht beherrscht. Allein dadurch, dass man fast nichts versteht, langweilt man sich automatisch und schläft irgendwann ein. So ist das jedenfalls bei mir.
Außerdem finde ich diese Methode viel besser als irgendwelche Einschlaftabletten zu nehmen. Denn so viel Chemie kann gar nicht gut sein, wie ich finde.