Was sind die Inhalte einer Astro-Beratung?

vom 12.07.2016, 10:50 Uhr

Eigentlich war ich ja immer der Ansicht, dass eine Astro-Beratung sich irgendwie immer an den Sternen orientiert. Aber wie ich bei einigen Angeboten im Internet nachlesen konnte, bedient man sich ja da aber auch verschiedener Karten.

Habt ihr schon mal eine Astro-Beratung wahrgenommen oder wisst, wie diese funktioniert und was deren konkrete Inhalte sind? Gehört das Kartenlegen unbedingt immer dazu und welche Rolle werden denn hierbei irgendwelche Sternenkonstellationen beigemessen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wer eine Astroberatung anbietet bzw. daran glaubt, wird auch keine Bedenken haben, das Schicksal aus den Karten lesen zu können. Unter diesem Gesichtspunkt ist das alles in sich stringent. Manch ein Berater wird sicher auch noch anderen esoterischen Zinnober wie Pendeln oder weiß der Geier, was es dort alles noch gibt anbieten.

Wie es funktioniert? Erstmal wirst du dem wissenden Kartenleger eine hohe zweistellige Summe, manchmal noch mehr überweisen dürfen, worauf er oder sie im Anschluss angelegentlich in ihre Karten und mittlerweile auch wohl in den Rechner nach deinen Sternen-Konstellationen schauen wird, während ganz nebenbei schon mal im Gespräch dezent Hinweise über den Kunden erfragt werden. Mit ein wenig Menschenkenntnis und Erfahrung kann man leicht feststellen, was für eine Art von Mensch man vor sich hat und was dessen Hauptthema ist.

Danach folgen allerlei vage Behauptungen, die irgendwie auf jeden zutreffen könnten. Wenn ich einer beliebigen Frau erzähle, dass ich in ihrer Zukunft einen dunkelhaarigen Mann sehe, der eine Rolle spielen könnte, liege ich nie falsch, denn jeder kennt diverse Männer und viele davon sind dunkelhaarig. Nicht zu vergessen sind noch Erwähnungen über noch brach liegende Potentiale, die ausgeschöpft werden wollen, denn wer möchte sich so etwas nicht an die Brust heften. Aber auch Streit mit der Verwandtschaft über eine Erbsache geht sicher immer, denn auch das kennt jeder.

Optimal schnell ist das natürlich verdient, wenn man in seinem Computer einfach entsprechende Daten für die Astro-Programme eingibt und nur noch vorgefertigte Textbausteine verlesen muss.

» Verbena » Beiträge: 4993 » Talkpoints: 4,41 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich kenne das auch nur aus diesem Fernsehsender, wo solche so genannten Beratungen live für die Kamera inszeniert werden. Und ob Karten gelegt oder sonstige Methoden genutzt werden hängt vermutlich von der Nummer ab, wo man anruft und vermutlich auch davon, zu welcher Sendezeit man anruft. Ob man das aber machen möchte, dass man da in ein, zwei Minuten im Fernsehen am Fließband abgefertigt wird? Ich weiß ja nicht, ob das optimal ist.

Eine entfernte Bekannte von mir hat als Hobby seit Jahren für sich entdeckt, anderen Leuten ihr Horoskop zu deuten. Dazu benötigt sie diverse Daten, unter anderem die genaue Urzeit der Geburt und gibt das alles dann in eine spezielle Software ein, die das Ergebnis ausgibt und sie interpretiert das irgendwie. Und so auf die Art und Weise würde ich das wenn überhaupt machen lassen, dass man jemanden fragt, den man kennt und nicht anonym irgendwo Daten einreicht.

Weil bei einer oder einem Bekannten kann man ja dann wenigstens noch nachfragen, wenn einem irgendwelche Details nicht verständlich waren. Und dieses ganze Zeug rund um Horoskope ist ja nicht gerade selbsterklärend, da ist es schon sinnvoll, wenn man da auch Antworten bekommt.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^