Was sind die Besonderheiten hybrider Möbel?

vom 15.11.2016, 21:35 Uhr

In einem Artikel konnte ich lesen, dass hybride Möbel absolut im Trend liegen und sich immer größerer Beliebtheit erfreuen. Das finde ich ja ganz toll und schön, aber was kann man sich denn eigentlich unter hybriden Möbelstücken vorstellen? Habt oder kennt ihr solche Möbelstücke, wie sehen die denn aus und wie würdet ihr denn deren Besonderheiten beschreiben?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Meine Tochter ist Tischlerin und die schwärmt nahezu von diesen hybriden Möbeln. Die Kölner Möbelmesse muss wohl schon im letzten Jahr diese Möbel im Programm gehabt haben.

Es sind Möbel, die nicht nur einen Sinn und Zweck haben. Es sind beispielsweise Tische, die man zu Stühlen umbauen kann, eine Garderobe, die aufklappbar gleichzeitig Sitzmöbel, Schrank und auch noch Kleidungsstücke aufhängen kann.

Es sind einfach Möbel, die mehr können als dass, wofür sie bestimmt sind. Quai ein Möbelstück mit mehreren Funktionen in einer Einheit. Das kann auch schon ein Tisch zusammenhängend mit einem Stuhl und einer Lampe sein.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge