Was sind die Besonderheiten der Einlagenzertifikate?
Einlagenzertifikate sind ja so etwas Ähnliches wie die Inhaberschuldverschreibungen und von daher wohl auch ein geeignetes Produkt zur Geldanlage. Aber das jetzt Einlagenzertifikate angeboten oder gehandelt würden, davon habe ich bisher nicht viel mitbekommen. Kennt ihr Einlagenzertifikate, wie würdet ihr deren Besonderheiten beschreiben und sind diese durchaus auch für private Anleger geeignet?
Ich bin jetzt zwar nicht gerade ein Börsenguru, aber Einlagenzertifikate werden von Banken ausgegeben und sind von daher schon eine Art Inhaberschuldverschreibungen. Diese sind aber relativ risikobehaftet, weil sie durch keinerlei Einlagensicherungsfonds abgesichert sind. Man erhält darauf auch ganz normale Zinszahlungen, aber wie diese in ihrer Höhe gestaltet sind, das entzieht sich auch meiner Kenntnis.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5850mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3644mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1598mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1640mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen