Was sind die außergewöhnlichsten Museen in denen ihr wart?

vom 17.01.2016, 22:30 Uhr

Ich gehe ab und zu ganz gerne ins Museum, wobei ich bisher in recht gewöhnlichen Museen war. Meistens war ich in Kunstmuseen oder in Museen mit geschichtlichem Hintergrund. Allerdings gehen mein Freund und ich nächsten Monat nach Amsterdam, wobei wir uns im Internet angeschaut haben, was es da für Museen gibt. Da sind tatsächlich einige für mich sehr außergewöhnliche Museen dabei, wie beispielsweise das Hanf-Museum oder auch das Heineken-Museum.

Was sind die außergewöhnlichsten Museen in den ihr bisher wart? Wo waren diese? Gibt es noch außergewöhnliche Museen, die euch besonders interessieren würden?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich war schon in einigen Museen und darunter sicher auch in welchen, die nicht ganz so gewöhnlich waren, wie es zum Beispiel ein Museum nur mit Kunstwerken ist. Aber ich kann nun nicht wirklich sagen, welches das außergewöhnlichste gewesen ist. In Hamburg war ich mal in einem Gewürzmuseum, das sicher nicht so ganz gewöhnlich war.

Aber noch außergewöhnlicher fand ich die Wanderausstellung über die Titanic, die gerade in einem Museum in Speyer gastierte, als ich sie mir angesehen habe. Dort konnte man es richtig gut verfolgen, was das Schiff ausmachte und was in jener verhängnisvollen Nacht geschah, als es gesunken ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge